Marktgeschehen: Huawei fährt satte 40 Prozent Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr ein

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Marktgeschehen: Huawei fährt satte 40 Prozent Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr ein im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Unter dem Label Marktgeschehen behandeln wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder interessante Vorgänge in der Technik-Szene, zuletzt beispielsweise die geplante Eröffnung von mehr als 1000 Ladengeschäften durch Xiaomi, das Ausscheiden vom Mitbegründer und langjährigen HTC-CEO Peter Chou, sowie die starken Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S7 (Edge) mit rund 25 Millionen. Heute haben wir erneut ein passendes Thema für diese Ecke: Das Unternehmen Huawei hat seine Zahlen für das erste Halbjahr 2016 vorgelegt und kann sich erneut über starke Zuwächse freuen. Nicht nur dass Huawei mittlerweile seine Position als globale Nummer 3 solide ausbauen konnte, sondern zudem hat die Firma mal eben 40 Prozent mehr Umsatz im ersten Halbjahr 2016 gemacht als im Vorjahr. Man kann durchaus davon sprechen, dass die Erfolgssträne sich zu einer "Erfolgsfrisur" gemausert hat (Haha, schlechter Wortwitz!), denn von einem kurzzeitigen Trend ist im Fall Huawei definitiv nicht mehr zu sprechen.

Als ich seinerzeit den einstigen Superstar Xiaomi vom Thron gestoßen hatte. Mittlerweile befindet sich Xiaomi (je nachdem, welchen Analysten man fragt) nicht einmal mehr in den globalen Top 5 vertreten, zu stark sind Gionee und Oppo in China geworden. Huawei aber thront an dritter Position und verzeichnet 36,8 Milliarden USD Umsatz für das erste Halbjahr, die Prognose für das Gesamtjahr liegt bei satten 75 Milliarden. Vielleicht sogar noch darüber. Ist Huawei eigentlich an der Börse?! Ernst gemeinte Frage, ich kenne mich mit Wertpapierhandel nicht sonderlich aus. Aber wenn man bei denen damals Anfang 2012 Aktien gekauft hätte, wäre man heute sicherlich ziemlich reich.

Huawei-Mate-S-658x370-4a78928d30dc801f.jpg
Pics: Huawei

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Xiaomi plant die Eröffnung von mehr als 1000 Ladenlokalen
Marktgeschehen: Mitbegründer und langjähriger HTC-CEO Peter Chou verlässt das taiwanesische Unternehmen
Marktgeschehen: Das Samsung Galaxy S7 (Edge) hat sich bald rund 25 Mio. Mal verkauft

Quellen:
PhoneArena
Reuters
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.