Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

  • 443 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei 2016: Allgemeine Diskussion im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Och ne, Sebastian:D :p

Naja, Look und Feel optimieren, da muss für mich aber noch so einiges passieren an EMUI!
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Was n los, hat der Prozessor schon einen Hitzeschaden!? :lol:

Huawei sollte mal die Fehler von EMUI optimieren, ist keine schlechte UI aber spaltet immer noch die Massen. Es kann doch nicht sein dass man z.B. Benachrichtigungen nicht vernünftig angezeigt bekommt bzw. lesen kann... bei so einem selbsternanntem Premium Hersteller der auf grossen Plakaten mit Hollywoodstars wirbt!
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Trotzdem bleibt es dabei, ein guter und wichtiger Schritt von Huawei. Die Geräte selbst gefallen mir sehr gut nur die Software war immer ein Problem. Kaum Updates und die Optik hat mir auch nicht so gefallen.
Wenn es durch die neue Software schnellere Updates gibt und dazu das Design verbessert wird, freue ich mich schon sehr drauf.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
In erster Linie gefällt mir die Optik von EMUI nicht. Mir sind die Icons zu überladen, zu groß und viele Apps sind nicht richtig an EMUI angepasst. Da hat man einen Kasten um das eigentliche Icon.
Daher nutze ich Nova, auch weil man die Widgets schön auf die gesamte Display Breite ziehen kann. Das sieht beim Mate 8 mit den schmalen Displayränder super aus.

Trotzdem hat EMUI schöne funktionen. Der Theme Store könnte aber auch besser bedient werden.
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Ich drück dir die Daumen :) :) @M.Dee
 
Z

Zain

Gast
Meine Gebete wurden erhört :D
Hatte ja immer geklagt, mir gefällt Huawei rein von der Hardware her sehr gut, aber das UI ist fürchterlich.
Mal sehen, dauert zwar bis zum Herbst, aber dann könnte ich mir durchaus Ein Huawei zulegen, als drittes Telefon zum Beispiel.
 
Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein Forum zum Huawei Matebook finden kann? Bin seit gestern stolzer Besitzer und kann es nur weiterempfehlen, tolles Gerät. Bin aber auch mit den Huawei Virus infiziert, besitze mittlerweile ein P7, P9, die Watch und das Matebook.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Hatte auch schon geschaut aber noch nix gefunden. Da es ja auch noch sehr neu ist wird das sicher noch etwas dauern bis sich da in den Foren was tut. Ansonsten einfach mal bei zB. DrWindows.de oder Computerbase.de oder so vorbei schauen und vielleicht selbst mit dem Thema anfangen. Oder hier bei uns im Windows Bereich einen Thread starten.

Das MateBook ist schon echt unglaublich toll, würde es an liebsten nicht mehr zurück geben! :D
 
Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
Danke, dann werde ich da mal schauen. Ist vom Design und Haptik überreicht, das Ding von Microsoft ist einfach nur billiger Kunststoff, von Samsung auch, da ist nur ein kleiner Teil aus Metall. 1300€ ist schon ne Ansage, also habe es mit Stift und Dock gekauft. Würde es aber jederzeit wieder für das Geld kaufen. Huawei ist echt auf einem guten Weg.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ich liebe es auch und es ist auch schon auf der Wunschliste ganz oben. Noch hab ich es ja zum Testen, hab zuletzt nochmal mein Samsung Ultrabook benutzt und war entsetzt über das Samsung das ich echt schon 2 Jahre mit einer solchen Krücke arbeite! :D Ich kann es nicht mal mehr anschauen weil ich jetzt so vom mega tollen Screen des MateBook verwöhnt bin das ich bei der relativ schlechten Auflösung des Samsung Augenkrebs bekomme! :D
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Man muss mutig sein und einiges riskieren, um erfolgreich zu sein ;)
 
Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
So lange da so tolle Sachen wie das Matebook bei rauskommen, kann Huawei gerne so weitermachen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wo sollen denn diese 6200 Huawei Läden in Europa sein!?

So lange ich da kein vernünftiges ROM draufbekomme können die von mir aus in jeder deutschen Kleinstadt einen Laden aufmachen, ich werde da gar nicht erst rein gehen... oder gibts da was umsonst!? :p
 
Ähnliche Themen - Huawei 2016: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
1
6