Huawei 2016: Allgemeine Diskussion

Custom ROMs kannste so auch bauen nur muss es jemand machen. Kernel kannste technisch fast vergessen, da nur die CPU was bringt, der GPU wäre schnell am Anschlag.
 
Seitdem ich EMUI nutze, bin ich grundsätzlich zufrieden und habe kein Verlangen mehr, meine Geräte zu rooten oder mich mit Custom Roms rumzuquälen.
EMUI ist sicherlich nicht bugfrei, dennoch der richtige Ansatz, um Android beherrschen und komfortabel bedienen zu können, mit einer schönen Optik obendrein.
Es hat sich auch einiges getan bei der Entwicklung. Hatte damals mit EMUI1.6 angefangen.
Man muss sich halt damit beschäftigen (wollen) :)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und mcfire
Naja, Ich finde bei EMUI immer, dass man es vor allem in Sachen Ästhetik leiden können muss. ;)

Insbesondere die Icons sind teils doch recht gewöhnungsbedürftig. Dass der Umfang an Funktionen aber sehr gut ist, Wird sicherlich niemand bestreiten wollen.
 
@Janity Ja, ich hab auch nach dem Update auf Android 6.0 mit EMUI 4.0 auf meinem HAM7 lange gebraucht um dass richtige Design mit dem mir zuzusprechenden Icons zufinden.
 
Mir gefällt EMUI überhaupt nicht.
Das ist (mir) alles zu überladen.
Ich werde mit Huawei's Mentalität irgendwie nicht warm.
Ich hätte auch gerne AOSP auf meinem Huawei Tab, aber man bekommt ja nicht mal denn BL auf. :rolleyes:
 
Da mir das Huawei p9 etwas zu klein ist, würde mich das p9 plus interessieren. Bin ich da der einzige der sich dafür interessiert ?
 
@mclanecxantia

eigentlich hatte ich mich auch für das 5.5 Zoll, P9 Plus interessiert.
Aber der Rand über und unter dem Display ist wieder viel zu groß geworden,
sodaß es von der Gerätehöhe, fast so groß ist, wie mein jetziges Mate 7, das dabei aber ein 6 Zoll Display hat.

Für den hohen Preis des P9 Plus (660-699 €) ist das Boady to Screen Verhältnis, bzw. die Geräte Göße, viel zu schlecht.

Selbst ein preisgünstiges Elephone P9000 (ca. 240€ ) welches wie das P9 Plus, auch 5.5Zoll Display hat,
ist deutlich kompakter.

Da kann man nur hoffen, das Huawei mit dem kommenden Flagschiff D8, oder Mate 9 zu seinen
vorherigen Stärken zurück findet.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Diaplayränder wundere ich mich immer warum man sich da aufregt und wie die Leute ihre Handys halten. Wenn ich Gerät mit dünnem Rändern habe, betätige ich immer mit der Handfläche das Display, statt mit dem Fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ja, ist mir sogar beim Mate8 öfters passiert.
 
PINTY schrieb:
Beim Thema Diaplayränder wundere ich mich immer warum man sich da aufregt und wie die Leute ihre Handys halten. Wenn ich Gerät mit dünnem Rändern habe, betätige ich immer mit der Handfläche das Display, statt mit dem Fingern.
Wurstfinger bzw Hände wie ein WC-Deckel?
 
@Mark Aber
Eigentlich nicht...
 
***Direktzitat entfernt***
Komisch, hatte diesbezüglich nicht mal mit dem LG G2 Probleme, welches mit die dünnsten Display Ränder hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcfire - Grund: Bitte vermeide Direktzitate. MFG mcfire
Da wird es wohl mehr auf das Halten an sich ankommen als auf die Dicke der Finger ;)
 
Huawei macht einen auf Samsung o.O o.O

--- Edit: Stimmt nicht! --- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Ansatz gar nicht so falsch ist. Die Hersteller sollten sich nicht gänzlich von Google abhängig machen - andersherum genauso wenig. ;)
Insofern sehe ich diesen Schritt zur eigenen Souveränität als einen guten an. Hauptsache, man schottet sich damit nicht zu früh ab - hat bei Samsungs Tizen Geräten in Indien bislang nicht so den Durchschlag gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Finde das sehr interessant. Irgendwann gab es auch mal kein Android oder iOs und niemand konnte es sich vorstellen und heute beide extrem erfolgreich. Nur weil Microsoft, BlackBerry, Firefox oder Samsung mit eigenen Betriebssystemen scheitern, muss dies ja nicht immer der Fall sein.
Der Unterschied zu diesen Firmen ist, dass Huawei den riesigen Markt in China im Rücken hat. Wenn sie ihr eigenes System da etablieren, ist das ja schon ein guter Marktanteil.
Man weiß auch nie, wohin die Software am Ende führt. Firefox läuft auf TV Geräten extrem gut, Tizen läuft auch auf anderen Elektrogeräten als Betriebssystem. Am Ende muss es ja nicht für ein Smartphone genutzt werden. Vielleicht kommen dadurch auch neue Features für EMUI etc.
Gut finde ich, dass ehemalige Nokia Mitarbeiter daran arbeiten. Auch unter Windows Phone hatten die immer sehr gute Ideen und waren meiner Meinung nach auch die einzigen, die Windows Phone überhaupt voran gebracht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
167
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
140
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
356
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten