Huawei P9 Plus: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P9 Plus wird erst ab Mai/Mitte Mai veröffentlicht. Also bisher noch nicht.
 
Ist eigentlich schon bekannt ob das P9+ Dual-Sim zwei SIM und die SD-Karte unterstützt (wie beim Honor 5X)?
 
In D wird offiziell laut Huawei nur die SingleSim variante erhältlich sein.
 
Das weiß ich. Mir ging es um die Kombination von Dual-SIM und SD-Karte.
 
Soweit ich weiß hat die DualSim variante auch den Dual Sim Schlitten. Also entweder 2 sim oder 1 Sim und eine MicroSD. Aber man kann sich den Chip einer Sim ja dann auf die MicroSD Kleben! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also die Variante wie beim Mate 8 oder S7. Mal sehen, mit 64GB internem Speicher sollte es auch erstmal so gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Mir gefällt das es Stereo Lautsprecher hat. Obwohl der Lautsprecher des p9/p8 schon immer sehr gut war.
Und das es nicht so klein ist. 5.5 sollten schon sein. Noch besser 5.5 mit kapazitiven Tasten.
 
Ja, der klang ist schon wirklich beeindruckend und Press Touch ist auch eine lustige Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
James B. schrieb:
@mclanecxantia

eigentlich hatte ich mich auch für das 5.5 Zoll, P9 Plus interessiert.
Aber der Rand über und unter dem Display ist wieder viel zu groß geworden,
sodaß es von der Gerätehöhe, fast so groß ist, wie mein jetziges Mate 7, das dabei aber ein 6 Zoll Display hat.

Für den hohen Preis des P9 Plus (660-699 €) ist das Boady to Screen Verhältnis, bzw. die Geräte Göße, viel zu schlecht.

Selbst ein preisgünstiges Elephone P9000 (ca. 240€ ) welches wie das P9 Plus, auch 5.5Zoll Display hat,
ist deutlich kompakter.

Da kann man nur hoffen, das Huawei mit dem kommenden Flagschiff D8, oder Mate 9 zu seinen
vorherigen Stärken zurück findet.

Gruß,
Frank

Es hat aber Stereo Lautsprecher(front facing?)! ;)

Ich finde den Preis aber ebenfalls zu hoch... aber so gehts mir auch z.B. beim HTC 10. Huawei müsste schon ein Pures Android ROM bringen um mich zu überzeugen... zudem sieht EMUI immer noch aus wie beim P8. Es fehlen zu dem hohen Preis einfach Besonderheiten z.B. ein 2k Display, Wasserdichtigkeit, drahtloses Laden... so ist es eigentlich nur ein gutes 5,5" Smartphone welches zwar Stereo LS hat aber sonst wie jedes andere Huawei daher kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Ja, wenn man vergleicht, was die Konkurrenz für den Preis in Sachen Ausstattung bietet, dann ist Huawei in der Beziehung wirklich zu teuer. Ob man das alles am Ende dann braucht, steht auf einem anderen Blatt.
Und das HTC 10 mit 699 € ist doch günstig, im Vergleich zum M9. Das hatte noch 749 € gekostet :)
Verglichen mit der Konkurrenz finde ich das P9 und das P9 Plus auch zu teuer. Das P9 hätte ich bei 499 € gesehen, und das Plus bei maximal 649 €.
 
Das Plus hat viele Pluspunkte gegenüber dem normalen p9.
Größerer Akku und AMOLED Display bringen mehr Reserven.
Stereolautsprecher. Mehr Flashspeicher. RAM.
Und keiner hat gesagt das ihr die Preise in den Läden zahlen müsst.
Bei Kleinanzeigen gibt es immer Geräte neu etliche hundert Euro unter dem
Ladenpreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
4GB RAM hat mein OnePlus Two auch schon seit letztem Jahr, genau wie FullHD Auflösung auf 5,5".... das ist auch schon bei Mittelklasse standard. Auch andere Geräte bieten das alles für sogar nur die Hälfte des Preises. Aber gut dass bei Huawei schnell die Preise purzeln und Sie so wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden... :p

Ich glaub so wird das nix mit Premium Hersteller a la grosses Vorbild Apple.

Und ebay Kleinanzeigen hat mit der UVP nichts zu tun... hier geht es um den Neupreis! Leute schliessen Verträge ab um schnell an Bargeld zu kommen, um mal ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist in meinen Augen eher das Huawei immer noch als der Billig Smartphone (Y3, Y6...) in den köpfen ist. Das sie auch Premiumprodukte können zeigen sie ja seit mindestens dem P8/Mate7. Aber das Typische"Chinaphone" geht nicht aus den köpfen. Alle anderen produzieren auch in China. Bei zB. Einem Samsung Galaxy A5 (UVP 429€!!!!!) Welches sehr viel schlechter ausgestattet ist meckert keiner. Oder einem S7, welches auch nicht viel besser ist und auch nur ein paar Spielereien mehr mit bringt kostet 699€ UVP, da jammert auch keiner will es ja ein "Samsung" ist.

Ich denke das Huawei bis jetzt nicht so große gewinne mit Smartphones gemacht hat wie die große Konkurrenz. Da wird die Mage um einiges kleiner gewesen sein wenn man sieht wie günstig sie ihre Geräte mit der gleichen Ausstattung wie die Konkurrenz verkauft haben. Klar wollen sie sich ihre Entwicklung und Premium Qualität auch endlich bezahlen lassen.
 
Den Weg zurück zum Handy aus der Ramschschütte wird es bei Huawei nicht mehr geben. Die Verkaufszahlen steigen stetig und geben Huawei beim Kampf an der Kundentheke recht.
Mir fehlen auch ein paar Ausstattungsdetails, aber letztlich bieten mir die Huawei-Flagships immer noch am meisten davon, was ich persönlich haben möchte. Und das zu einem Preis, der wieder mindestens 10% unter dem der Konkurrenz liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Naja die ONE plus Geräte hatte ich auch. Sowohl das 1 als auch das 2. aber die waren auch nicht perfekt. Z.B. Die Kamera konnte mich nicht überzeugen. Und das dingen war auch schön groß.
Verarbeitungsmässig spielt das p9 auch in einer anderen Liga.
Aber ich schaue mit Interesse nach dem one plus 3.
die uvp der Handys sind eben an Samsung und Apple orientiert.
Sowas mache ich nicht mit. Die Handys sind anfangs überteuert um nach sehr kurzer Zeit rapide an wert zu verlieren.
Warum sollte ich diese Verluste mit tragen. Lieber kaufe ich günstig ein und lass jemand anderes die Verluste tragen.

Auch das kommende Motorola / Lenovo Handy schaue ichnmir noch an.
Jedenfalls konnte mich bislang keines der Flaggschiffe wirklich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo, wollte mal nachfragen ob es schon ein paar aktuelle Neuigkeiten zum Gebrauch mit dem P9 plus gibt. Bei Amazon wird es ja schon geführt und einen separaten Thread habe ich hier nicht gefunden.
Im Moment bin ich beim Mate 8 mit 4GB/64GB und nun stellt sich die Frage ob EIN Wechsel aufgrund besserer Ausstattung lohnt.
Ich hoffe auf einen interessanten Austausch ☺
 
  • Danke
Reaktionen: schwabe
Wie lange noch.
 
Mitte Mai....dauert also noch etwas.

Das P9 Plus gefällt mir immer mehr:

SIM Card Slot Dual Sim Full Active
Sim 1: Nano Sim, LTE/WCDMA/GSM
Sim 2: Nano Sim/Micro SD, LTE/WCDMA/GSM

War heute mal wieder im MM um mir das P9 etwas anzuschaen.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Wird vielleicht auch langsam Zeit das das Gerät ein eigenes Forum bekommt.
Preislich könnte es für das spät gekommene p9 plus schwierig werden. Es gibt einen großen Konkurrenten wie ich finde.
Das s7 Edge kostet bei eBay Kleinanzeigen zwischen 540-650.
Das wird preislich nicht einfach für das p9 plus.
 
mclanecxantia schrieb:
Wird vielleicht auch langsam Zeit das das Gerät ein eigenes Forum bekommt.

Das wird preislich nicht einfach für das p9 plus.

Zum Forum, fände ich auch prima.

Wegen dem Preis, Huawei versucht durch seine neu gewonnene Bekanntheit (zumindest in Europa) den Preis auf Apple Niveau anzusiedeln. Wird aber genauso wie Samsung scheitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
892
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
646
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.079
Astrael
A
Zurück
Oben Unten