Huawei P9 Plus: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jasper2

Jasper2

Enthusiast
1.945
Jap P9 Plus schon echt gut zumindestens hört es sich sehr gut an :)

The Huawei P9 is priced at £449, while the Plus commands a £100 premium for a total of £549. The smartphones will be available starting April 16. 29 countries in Europe and the Middle East will get it in the first wave.


Preise für das P9
569€ Standard 3GB/32GB
699€ Pro/Premium 4GB/64GB
 
Heißt, das plus Modell startet gleichzeitig mit dem normalen? Hatte gerade irgendwo gelesen, dass das plus Modell einen Monat später kommt... (kann die Quelle gerade nicht mehr finden)
 
Ja, plus Mitte Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
Nettes Gerät, aber viel zu teuer.
Aber die Netzbetreiber scheinen ja die Dual-SIM Funktion in Deutschland erfolgreich verhindert zu haben.

Haben die Aasgeier an Providern echt toll gemacht, Glückwunsch :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Janity, was sagst du zu den 700 Euronen!? :laugh: :huh:

Naja bei 700€ werden viele Leute die Geräte nicht mehr frei und ohne Vertrag kaufen. Ja, da freuen sich die Netzbetreiber. Und die 'Branding entfernen Threads' werden voll sein! :p

Ein bisschen bereue ich dass ich mein P8 weggegeben habe. Aber wenn ich das jetzt sehe und lese... die Preise und sicherlich mit den Kirin Prozessoren wieder keine Chance auf ein Pures Android ROM oder CM... dann war das die richtige Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Janity, was sagst du zu den 700 Euronen!?
Ich finde, die Preise könnten schlimmer sein. ;)

Wobei 569 für das normale schon teuer sind. Da wird sich der eine oder andere vielleicht eher dazu entschließen, noch 2 Monate mehr zu warten und dann das S7 zum selben Preis kaufen.

Richtig bzw restlos überzeugt bin ich leider nicht.
 
Das P9 Plus istja größer als das Mate S. Hmm

Hat aber dafür Stereo Lautsprecher [emoji39]
 
Ist wohl dem Desin geschuldet, da der obere und untere Bereich relativ gleich in der Größe ausfällt. Beim Mate S ist der obere Bereich deutlich schmaler, finde ich nicht so schön/harmonisch. Und klar, der obere Speaker benötigt auch ein bisschen Volumen. :)

Und zu den Preisen. Die werden genau so fallen wie bei allen anderen Herstellern auch - abgesehn vom Apfel.:D Man muss ja nicht immer alles ab Release kaufen...
 
Amazon Italien listet es mit 749 € und Amazon Spanien hat es noch nicht aufgelistet.
Da liegen wir mit 699 € ja noch recht günstig :biggrin:
Mir gefällt das Plus sehr gut. Ich werde heute mal noch schauen, was HTC mit seinem 10 anbietet und dann mal so langsam schauen, wo die Vorbestellung hin geht. P9 Plus oder HTC 10. Das "bessere Gefühl" habe ich ehrlich gesagt bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Das P9 Plus in der Goldausführung soll Dual-Sim haben. Und mit 64GB internem Speicher, Amoled und der tollen Dual-Kamera ist es allemal besser als das HTC 10.
 
Die Goldene Variante die es hier ja nur "Vodafone exclusive" geben wird, wird zu 99,9% eine SingleSim Variante sein. Vodafone selbst vertreibt keine DualSim Geräte, das haben sie mehrfach beste
Bestätigt.
 
Das ist ja das, was mich verwirtt. Lt. den technischen Specs auf der offiziellen Huawei-Seite:

Huawei P9 Plus Smartphone | Huawei

Ist das Goldene nur als Dual-SIM verfügbar. Oder lese ich das falsch?
 

Anhänge

  • snip_20160416011816.png
    snip_20160416011816.png
    9,1 KB · Aufrufe: 353
Ja, das ist aber die internationale Huawei Seite. Auf der Deutschen ist das "Haze Gold" noch gar nicht gelistet. Ich denke (und hoffe) das sie es wie beim P8 Lite welches ja eigentlich auch nur als DualSim angeboten wurde machen werden und es dann Firmwareseitig beschneiden was dann unter Umständen ein DualSim Betrieb zulässt. Bei Samsung ist es ja auch so das dass neue s7 außerhalb von D als DualSim erhältlich ist, nur hier wird es "Kastriert".
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.Now schrieb:
und der tollen Dual-Kamera ist es allemal besser als das HTC 10.
Naja, die tolle Kamera muss nun aber auch tolle Bilder liefern.
Welches der beiden nun am Ende wohl das Bessere sein mag, die Frage stelle ich mir auch schon seit einigen Tagen :)
Die Kamera ist mir da mit am wichtigsten. Die ersten Aufnahmen vom HTC 10 sehen nicht schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
mcfire schrieb:
Ja, das ist aber die internationale Huawei Seite. Auf der Deutschen ist das "Haze Gold" noch gar nicht gelistet.

Meine Vermutung: da sowohl das P9 als auch das P9+ in "Haze Gold" automatisch die Dual-SIM-Version ist, wird diese gar nicht nach Deutschland kommen. Somit dürfte es wenn dann nur das P9 in "Prestige Gold" sein, welche Vodafone (vorerst) "exclusive" vertreiben darf.

Queeky schrieb:
Naja, die tolle Kamera muss nun aber auch tolle Bilder liefern.

Mir ist die Kamera nicht ganz so wichtig. Das S/W-Feeling schon, aber dafür nehme ich lieber meine FUJI. Die habe ich aber leider icht imm dabei.
Mir gefällt das P9/P9+ (Form, Haptik, Verarbeitung, Bedienung), vlt. auch weil damals schon das P6 sehr mochte.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Jaaa das P6..... :)
Habe ich damals auch geliebt. War mit eines der besten Handys und mein Einstieg bei Huawei.
Die Kamera vom P6 war schon super.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hier ein Auszug aus der Huawei Pressemitteilung:
uploadfromtaptalk1460788926497.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das wird dann interessant. Wird es per Software beschnitten sein und kann mit einer anderen Firmeware zur Dual-SIM freigeschaltet werden, oder bringt Vodafone doch gleich eine Dual-SIM Variante auf den Markt.
 
Oder sie packen für Vodafone die Hardware der SingelSim Variante in das Haze Gold Gehäuse was ich nicht hoffe!
 
Die Dual Sim Variante kann man doch importieren? Gibt es schon Anbieter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
885
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
639
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten