Marktgeschehen: Huawei jetzt erfolgreichster Hersteller in China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Unternehmen Huawei hat es geschafft: Man ist Chinas erfolgreichster Smartphonehersteller am Heimatmarkt - zumindest im Hinblick auf das Q3/2015. Aktuellen Berichten der Marktforschungsagentur Canalys zufolge, die nun auch von den kompletten Zahlen von Huawei gestützt werden, ist es jetzt klar, dass Huawei sauber an Xiaomi vorbeigezogen ist. Eben jenem Unternehmen, dem bisher viele zugetraut haben, dass sie sich problemlos die Spitze des chinesischen, wenn nicht sogar des globalen Marktes erkämpfen und diese dann auch halten werden. Ich muss zugeben: Ich bin selbst auch davon überrascht, wie stark Huawei doch in den letzten zwei Jahren aufgetrumpft hat und wie erbittert man sich mit Xiaomi sowohl um den asiatischen Markt, als auch um einige andere Betätigungsfelder prügelt. Jedenfalls hat Huawei aktuell in einem Tweet mitgeteilt, dass das Unternehmen im Q3/2015 27,4 Millionen Smartphones verschifft hat - im Vorjahr waren es in diesem Quartal nur 16,8 Millionen Stück gewesen. Weiterhin hat Huawei bekanntgegeben, dass vier Millionen dieser Geräte Huawei P8 gewesen sind, welche demnach immerhin einen soliden Teil dieses Erfolges mitgetragen haben. Wenn man so weitermacht, könnte es durchaus noch etwas werden, Apple und Samsung vom Thron zu kippen.

sc.jpg
Pics: Huawei / Twitter

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 8: Da kommt was Großes auf uns zu
Huawei: Wird der chinesische Aufsteiger 2017 Apple und Samsung vom Thron kippen?
Huawei P9: Leak-Foto zeigt die vermeintliche Dual-Kamera-Partie des neuen Devices

Quellen:
GSMArena
Huawei Device on Twitter
GSMArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Badnerle, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.760
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.851
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.055
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten