Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Updates ist das selbst bei den Nexen so eine Sache für sich. Die bekommen dann auch nur zwei Jahre Support und stehen dann im Dunkeln. Von daher.
 
Naja, was andere an Updates erwarten, muss mich privat bei meiner Kaufentscheidung ja nicht beeinflussen. Ich habe sowieso lieber sein stabiles, ausgereiftes System als ständig neue Updates. ;)

Meiner Meinung nach hat Huawei bei den Updates schon aufgeholt. Zumindest beim P8 und Honor 7 muss ich sagen, dass anstehende Fixes sehr schnell erfolgten, jedenfalls wesentlich schneller als bei den Xperias. Und die werden noch mehr Gas geben, wenn sie merken, dass guter Support den Umsatz mit ankurbelt.
 
Ich schere mich da auch nicht mehr darum. Ist im Prinzip immer das Gleiche.
Ein Hersteller macht so lange alles, bis er dort ist, wo er hin wollte. So war es bei Nokia, BlackBerry, Sony-Ericsson und so ist es jetzt bei Samsung und irgendwann auch bei Huawei. Und es wird wieder einer einbrechen und ein anderer dafür vorbeiziehen, der aus den Fehlern profitiert.

Da ich mir alle 2-3 Jahre ein Neues zulege, achte ich nur darauf, dass in der Zeit alles glatt läuft, was Updates angeht. ;)
 
@Luca77: Es wird nicht immer das Amazon-eigene Produkt als erstes angezeigt. Wenn du dann aber unter "neu" bei den anderen Anbietern schaust ist da oft auch Amazon selbst noch dabei, auch wenn oft sogar teurer.

@Mate 8: die gelenkte Rückseite erinnert mich irgendwie an das HTC One M8 oder M9?^^ Die Designs werden immer weniger eigenständig.. mittlerweile sieht fast alles gut aus.. aber auch alles gleich/sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
unbeliveable89 schrieb:
Es wird nicht immer das Amazon-eigene Produkt als erstes angezeigt. Wenn du dann aber unter "neu" bei den anderen Anbietern schaust ist da oft auch Amazon selbst noch dabei, auch wenn oft sogar teurer.

Kann da nur zustimmen.

Ich habe nun seit 4 Tagen auch mein P8 hier liegen. Gekauft über Amazon und bei Amazon. Ich hätte es sonst nur als Telekom/ Vodafone Branding oder in Italien bekommen können. Günstigstes Angebot 399,00 plus Porto.
Da ich ja unbedingt Champagner (weiß) haben wollte kostete das P8 419,00 Euro inkl. kostenlosen Versand. Dabei aber die unkomplizierte Rückgabe (30 Tage) direkt über Amazon.
3 Jahres Garantie über Huawei abgeschlossen und weil es einigen wohl gelungen ist, zumindest auf Facebook, das neue Handy fallen zu lassen und es auch als "Taucheruhr" verwendet haben, habe ich die 3 Monats Versicherung auch noch abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Huawei legt weiter kräftig zu.
www.notebookcheck.com/Huawei-Kraeftiges-Wachstum-bei-den-Smartphones-in-Q3-2015.153123.0.html/URL]

[URL]www.presseportal.de/pm/100745/3159394
 
Huawei kann also doch nicht so viel falsch machen, wie oft propagiert wird...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Die scheinen es ja echt ernst zu meinen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Huawei Event am 5. November (Kirin 950)

Zum Thema EMUI und Abigail Brody - ich bin gespannt, die nächste Version (4.0?) zu sehen. Huawei haben jetzt die Chance den Hammer auf dem Markt zu bringen - die Verarbeitung und das Design sind schon top, die Updates kommen höchstwahrscheinlich sehr schnell, da sie das Nexus gebaut haben. Jetzt brauchen sie nur den Konsument zu überzeugen, dass der Mangel an AppDrawer (und weiteren Kleinigkeiten) kein Alptraum ist :)
 
Ideal wäre es, wenn huawei dir emui in einzelne Apps zerlegt und in den PlayStore auslagert so wären zeitiger Updates immer schnell möglich so ähnlich wie Motorola
 
Mal schauen, ob Huawei sich auch auf dem hiesigen Markt endgültig etablieren kann. Habe allerdings das Gefühl, dass hierzulande noch lange Samsung, Sony und HTC (sofern es Nr. 2 & 3 dann noch gibt :D ) den Markt beherrschen werden, zusammen mit der IOS Sparte. Dafür ist Huawei dann doch noch zu sehr als "Chinesen-Zeugs" verschrien.

Aber mal schauen, spätestens wenn Sony und HTC finanziell komplett über Bord gehen und ihre Plätze räumen, so sie denn nicht übernommen und weiter betrieben werden, muss jemand diese Lücke füllen. Und da sehe ich Motorola, LG und auch Huawei in Lauerstellung, besonders die beiden letztgenannten.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, 2016/17 könnten entscheidende Monate auf uns zukommen, was allgemein die Zukunft des Smartphone Marktes angeht.
 
Ich hab gestern in der Stadt gedacht ich hätte bei jemandem ein P8 gesehen... bei genauem hinsehen war es aber ein iPhone 5. ;) Sonst sieht man meistens Samsung, in den letzten Tagen habe ich 2 oder 3 mal Xperia gesehen und immer waren es Frauen. Und gestern einmal ein HTC One M7... M9 scheint keiner zu haben. Huawei eher Fehlanzeige. Da fragt man sich schon wer die ganzen P8s und P8 Lites kauft. ;)

Und mittlerweile sehe ich oft grosse Geräte wo ich beim hinschauen denke 5,5"... auch oft bei Frauen...
 
Die 5.5" sehe ich tatsächlich auch viel bei Frauen, enorm viel sogar. Jedenfalls 5"+.
Viele aber eben auch mit Handtasche, und das relativiert das mMn schon wieder sehr. ;)

Ich möchte ein Gerät immer griffbereit haben, sei es aus Gewohnheit oder auch für Notfälle. Da muss es in die Hosentasche passen. Und da geht es nicht größer als 5.2". ;)

Um den Bogen zu spannen: das P8 und H7 haben da echt das Maximum an Größe, aber vor allem das P8 eine sehr schöne Gesamtgröße. Hoffe, Huawei hält an dem Format in Zukunft fest - vor dem Hintergrund der Mate Serie wäre alles andere aber auch sinnlos.
 
Yup, denke ich auch... das P9 wird sicherlich auch mit 5,2" Display kommen. Ich hoffe dass mir das Design nicht zusagen wird damit ich lange und zufrieden mit meinem P8 leben kann. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
173
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
159
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
384
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten