Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns sie es werden wollen... Sollten die keine eigenen Chips nutzen, solange diese keine bessere gpu haben (gut die ist nicht schlecht. Aber gegen helio x10, Snapdragon 810, exynos 7420 oder dem kommenden 820 oder helio x20) hat man keine Chance.
Und ich seh aktuell nicht viele mit einem Huawei Rumlaufen. Bedeutet: erobert Europa :D
 
opelking schrieb:
hast du Mobile Daten immer aktiviert?
Hallo Opelking,
ich nehme an deine Frage ist Ernst gemeint. Ja, Mobile Daten waren immer aktiv. Habe mich ausserdem etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kamen die Nachrichten auf dem P6 an, aber zum Teil mit 1-2 Std Verspätung.


Zum Topic:
Ein Beispiel wurde gerade von einhuman17 erwähnt, was ich mit durchschnittlicher Technik meinte.
 
Diskutiert Eure Probleme mit dem P6 doch bitte im zugehörigen Unterforum. Danke! :thumbup:
[DOUBLEPOST=1445319386,1445317674][/DOUBLEPOST]Was die Diskussion über zukünftige Modelle angeht: ich gehe davon aus, dass Huawei 2016 die Arbeit nicht einstellt. Es braucht also keiner Kristallkugel, hellseherischer Fähigkeiten oder pro Vermutung einen neuen Artikel um davon auszugehen, dass 2016 ein Mate 8, ein P9, ein G9 etc kommen werden. Außerdem steht der Kirin 950 in den Startlöchern, der dann, glaubt man Vorberichten, auch bei den gängigen Benchmarks Top-Ergebnisse erzielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963 und einhuman197
Um nochmal den Bogen zu spannen:
Ich selbst hatte auch das P6 und nun das P8. In der Tat kammen beim P6 u.U. Push Nachrichten verzögert an. Dies wurde aber mit dem letzten Update behoben (bei mir auf jeden Fall).

Der Kirin 950 steht in den Startlöchern. Der soll ein Kracher werden. Der neue Kirin-Prozessor besteht aus vier mit maximal 2 GHz getakteten Cortex-A53-Kernen und vier mit 2,4 GHz getakteten Cortex-A72-Kernen. Als Unterstützung bei der Grafikausgabe steht dann noch die neue Mali-T880-GPU zur Seite.

Ich brauche auch keine Glaskugel. Ich sehe den technischen Sprung zw. P6 und P8 und die Weiterentwickung von Hard- und Software. Huawei wird mind. auf diesen Level weiterarbeiten. Daher kann ich beruhigt in die Zukunft blicken.

Und auch bezüglich Updates sehe ich auch Verbesserungen. Das P8 ist erst ein halbes Jahr alt und hatte bereits 3 Updates erhalten. Bugs werden zeitnah behoben, Sicherheits-Lags geschlossen und sogar Kundenwünsche umgesetzt (z.B. DT2U oder TouchPlus):thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Luca77 und avfreak
...und Huawei ist nicht auf einem guten Weg?
 
finde das Mate 8 klingt ganz interessant. suche eh aktuell einen nachfolger für mein HTC one max, was aber auch wieder zwingend fingerabdruck haben muss... bisher sind Nexus 6P und Mate 8 im rennen.. ich werde es weiter beobachten.
 
Ich vermute, das Mate 8 kommt bei uns nicht mehr in diesem Jahr. Ob, wann und wie Huawei das vorstellt, da bin ich schon sehr gespannt.
 
Die haben wohl tatsächlich vor speziell in Europa die Update-Politik deutlich zu verbessern. Bauen sogar, vermutl. dafür, ein Software-Team in Düsseldorf auf. Die aktuelle und evtl. zukünftige Zusammenarbeit mit Google wirkt sich sicher auch positiv aus. (Quelle areamobile.de)

Auf mobilegeeks.de ist auch die bisher aussagekräftigste Liste was das Marshmellow-Update angeht:
Huawei P8, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei Mate 7, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei Mate S, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei P8 youth edition, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei P8 Max, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei Maimang 4 (China-Variante des G8), offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei G7 Plus, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Huawei G7, offiziell bestätigt, Termin unbekannt

Honor 7, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Honor 7i, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Honor 6 Plus, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Honor 6, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Honor X2, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Honor 4X, offiziell bestätigt, Termin unbekannt
Honor Play 4C, offiziell bestätigt, Termin unbekannt

Sieht ja fast so aus als ob alle Honorgeräte dabei wären. Ich weiß, hier ist nicht das Honorforum, aber für mich ist das ein und das selbe. Wird in Zukunft ja nur noch ein Qualitätsordnung sein lt. Huawei. Huawei = gehobene Mittelklasse bis High-End; Honor Einsteiger bis Mittelklasse.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Luca77 und email.filtering
Das Mate 8 klingt interessant.
Für dieses Jahr wird es bei mir aber wohl doch das BlackBerry Priv.
Und warte eventuell auf's P9 am MWC.
 
Zumindest für das Mate 7 wurde Marshmellow für Mitte-Ende 2016 (so ab August) angekündigt. Man kann aber davon ausgehen, dass sich das Ganze wieder verzögert, Android 5 wurde auch für Anfang 2015 angekündigt, jetzt haben wir Oktober. Es gibt es zwar schon aber noch nicht ganz offiziell. Von der Technik her bin ich immer noch von Huawei begeistert.
 
Wie gesagt, die geloben sich in Zukunft zu bessern. Wenn Q1/Q2 2016 Marshmellow für mein P8 kommen würde (Europa), wäre das schon eine Steigerung zu vorher! :p Abwarten...

Respekt an Samsung, wenn die es wirklich durchziehen jeden Monat Sicherheitupdates zu bringen. Das wäre dann ähnlich Microsoft mit den Patchdays für Windows. Jetzt sollten die nur ALLE Geräte 2-3 Jahre lang so unterstützen, und nicht die die letzten 2 Flagschiffe mit Versionen.
Wenn das mal bei Huawei und dann auch für Europa ankommt.. sehr gut! *träum* :D

LG
 
Warum verkauft eigentlich Amazon das P8 nicht selbst?
Sie hatten es doch sogar vor kurzem mal ganz aus dem Sortiment genommen.
Weiß da jemand Genaueres?
 
Also bei mir steht bei Amazon unter dem Huawei P8 grau "Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon. Geschenkverpackung verfügbar."
Nur das weiße wird nicht direkt von Amazon vertrieben, muss es ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Okay, ich hatte gerade auch das schwarze nur über einen Händler verfügbar, habe aber nicht alles durchgesehen...
 
Bei dem Preis des Mate 8 kann man auch gleich zum Nexus 6P greifen
 
Da wäre dann aber kein Emui drauf - für mich einer der kaufentscheidenden Punkte!
 
Ich mag ja EMUI auch mehr als Vanillia Android, aber für die ganzen Update Fetischisten wäre die Wahl dann wohl er beim Nexus 6P. Ich kann mir weder das ein noch, das andere leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
165
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
135
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
333
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten