Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei drei (oder wenn man das Nexus 6P mitzählt auch vier) Spitzenmodellen sollten die allmählich eine Verschnaufpause einlegen, denn sonst geht das keinesfalls gut; Weihnachtsgeschäft hin, oder her! Zudem müssen die Dinge ja auch noch rechtzeitig in den Läden der großen Ketten sein; ein Punkt an dem es bisher ohnedies schon öfter geklemmt hat. Derzeit findet man dort gerade mal ein Y625 und Y635 vor, sonst ist von Huawei und Honor kaum etwas zu erblicken.
 
Also in dem MM wo ich war, lag nur ein P8, Mate 7 aus.
Und in einem Saturn, da haben die einen Huawei Shop mit drin, da liegt natürlich mehr aus. Aber allgemein liegen recht wenig Modelle aus das stimmt. Von Honor, hab ich noch nie eins gefunden.
Irgendwie fühle ich mich bei denen auch nicht wohl, sondern er versch******* ein Modell nach dem nächsten, dann diese miese Update/ Upgrade Politik. Dieser Unseriöse Bootloader Unlock da. Ich weiß nicht das für 300-650€ muss man irgendwie nicht haben.
Das Material der Geräte, und die Hardware so wie Design überzeugen ja echt, nur durch das andere verliert man da irgendwie vertrauen in die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber finde ich nicht. Wenn einem viele und zeitige Updates wichtig sind, muß man den Hersteller eben nach diesen Aspekten wählen. Ich habe sowohl das P8 als auch das honor 7 jetzt und bin sehr zufrieden, auch mit der update Politik kann ich leben. Nur das die Huawei Preise jetzt gen 600 Euro gehen finde ich schade, aber es gibt ja honor.
 
Ein Mangel stellt die Update/Upgrade Faulheit aber trotzdem da. Auch das ist eigentlich die Pflicht von Huawei da zu reagieren, vor allem Sicherheitspatches wären wichtig.
Jetzt geht der Rollout von Android 6.0 los, die meisten Hersteller haben sich dazu schon mitgeitelt, welche Geräte das bekommen, und welche nicht. Von Huawei hört man da nix.
Auch bringen die jetzt erst ein paar Modelle auf 5.1.1, und scheinbar wurden beim P7 wieder Bugs eingebaut die aus der Beta Version schon verschwunden waren zurück.
Man muss das im gesamten sehen, und das wirft kein gutes Licht auf Huawei. Das Beste Gerät nützt nix, wenn die Software nicht gepfelgt wird. Das gillt aber für alle Hersteller und Modelle.
Ich will auch keine Updates/ Upgrades, die Spierlrei bringen, die für die Sicherheit, und die sind nötig.
 
Das mit dem angeblichen P9 - -schauen wir mal :rolleyes2:
Wäre sehr unüblich. Passt von der Art und vom Timing nicht.
Vielleicht heißt es ja auch P8+ oder P8S. Das könnte ich mir eher vorstellen. Das gab es nämlich schon beim P6. Da wurde im Herbst auch ein P6S vorgestellt. Dieses kam aber nie nach Europa ;)
 
Bis zum 10.10. ist es ja nicht mehr lang, schauen wir mal. Sowas bekommt schnell eine Eigendynamik, jeder schreibt vom anderen ab, ich jetzt auch. ;) Ob da wirklich etwas dran ist, sehen wir in Kürze. Offizielle Infos liegen mir jedenfalls überhaupt keine vor.
 
Wenn die so weitermachen sind die schneller das dritte HTC oder das zweite Samsung also an der Spitze beim weltweiten Umsatz im privaten Mobilfunksektor!

BTW: Ich ärgere mich heute schon den ganzen Abend mit lauter solchen Dingen wo Weltkonzerne die banalsten Dinge nicht gebacken bekommen, weil sie lieber volle Kraft nach vorne laufen statt ordentliche Arbeit abzuliefern.
 
Das Zeigt doch nur, dass das Thema Sicherheit Huawei am Hintern vorbei geht. Und nur verkaufen wollen, ohne sich groß drum zu kümmern.
Das sieht man ja auch bei denn Smartphones /Tabs.
Auf die großen Android Lücken, wir ja auch nicht reagiert.
 
Derzeit sieht's ja nicht so aus als käme mir in nächster Zeit nochmal ein Gerät von Hauwei ins Haus; selbst meine Datensticks und die MiFi-Router sind neuerdings nicht mehr von denen!
 
Erscheint mir auch sinnvoll, bei solch einem Verhalten.
Ich wollte eigentlich mal das G8 versuchen, aber ich hör da lieber auf mein Bauchgefühl, und lass weiter die Finger von der Marke.
 
Naja. Die im größeren heimischen Markt in China mag das vielleicht normal sein, aber wenn die internetional durchstarten wollen müssen die noch eine große Schüppe drauflegen was Service und Support im Bereich Softwareupdates/Firmware angeht.
 
Nicht nur Huawei sondern alle Hersteller müssen bei Updates zulegen!! Sicherheitslecks ohne Ende in Android u. die Fixe kommen immer bei allen zu spät. (da ist es egal ob Huawei an letzter Stelle steht, denn bei allen wird zu spät gefixt!!
Das G8 ist übrigens ein tolles Gerät hatte es schon in der Hand. Wer Wert auf Sicherheit legt, der muss ld. weg von Android!!
klingonisch.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und vascodagama1971
VampierKing schrieb:
Das Zeigt doch nur, dass das Thema Sicherheit Huawei am Hintern vorbei geht...
Also für mein P8 gab es am letzten Wochenende das dritte FW Update inkl. Stagefright Fix! :flapper:

Screenshot_2015-10-16-13-23-41.png

Das nächste Update ist übrigens gerade im Testbetrieb, eine Beta kann bereits heruntergeladen werden und Android 6 wird auch kommen...
 
Ja, aber nicht Stagefright 2.0, denn dass ist nirgends bei Huawei gefixt!
 
Soweit ich weiß bei vielen anderen auch nicht, oder?
 
Ich weiss nicht was das ist... welcher Hersteller hat das denn bei seinen Geräten gefixt!?

Fakt ist, mein Gerät hat bereits mehrere Updates bekommen... weiterhin geht Huawei auch auf die Wünsche der User ein und bringt gestrichene Funktionen wieder. Das zählt für mich! :) Wir haben hier auch einen Mod/Kontaktperson die Huawei Vorschläge und Bugs übermittelt, danke übrigens @avfreak. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
In CM, sind alle Stagefright Lücken geschlossen. :D
Ein Huawei Gerät mit CM würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber allgemein geht das alles viel zu langsam von statten.
Das P8 ist doch bestimmt das einzige, bei dem jetzt alle Stagefright 1 Lücken geschlossen worden sind oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
176
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
170
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
414
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten