Huawei 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6,2" - das könnte was für mich werden! Bitte dann noch mit Dual-Sim und Unterstützung aller hier in Deutschland benötigter LTE-Bänder und ich wäre begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Naja, schon das P8max kam nicht nach Europa, bei den Phablets hat Huawei hier bereits die Mate und G Serie etabliert, zweifelhaft also ob das P9max hier her kommt. Wenn Sie es aber gleich zusammen mit dem P9 vorstellen könnte das was werden...

...wie Janity schon schrieb, zu viele Geräte und Grössen, wo doch auch noch das Mate 8 kommt und was weiss ich noch alles... Mate S2, G9!? :mellow:

Ein kompaktes Gerät mit Hardware Tastatur wie das Blackberry Priv wäre auch mal nett! :D
 
Da bin auch ich eher skeptisch. Man behauptet zwar, dass sich das nicht negativ auf den Akku auswirkt, aber für mich stellt sich eher die gegenteilige Frage - wie sollte es sich nicht negativ auswirken, wenn man so einen kleinen Chemie Klopps mal eben mit Strom voll ballert?

Ich wünschte mir dann eher, dass die Smartphones alle wieder auf 5.0-5.2" schrumpfen, zwischen 8-9mm dick sind und mit 3000 mAh Akku kommen, statt schnell laden zu können. ;-)
 
Tja die versuchen, die kleinen Akkus so zu kompensieren.
Halte ich auch für denn falschen Weg, aber denn Hersteller, kann es ja nur recht sein das die Geräte nicht lange halten. ;)
 
Könnte sich als schlaue Entscheidung erweisen. AMOLEDs sind bei Smartphones sowieso besser geeignet als LC Displays (meiner Meinung nach!) und dürften die EMUI noch mal positiv unterstreichen.

Hauptsache, man bekommt von Samsung dann nicht von der Resterampe (siehe teilweise das alte Moto X).
 
Sehr beeindruckend und wenig verwunderlich. Wenn es so weiter geht, gehe ich davon aus, dass Huawei mittelfristig auch Samsung im Android Segment hinter sich lässt.

Wäre dann aber auf die Entwicklung gespannt. Da Huawei einen ganz eigenen Ansatz bezüglich der Software verfolgt, sehe ich das "normale" Android bei dieser Entwicklung etwas im Hintertreffen. EMUI ist ja, noch mehr als andere Hersteller UIs, schon ein eigenes, kleines OS für sich.

In dem Zuge fänd ich es richtig cool, wenn Samsung seine Geräte irgendwann vielleicht mal mit Stock Android bringt. ;-)

iOs on iPhone, Huawei Geräte mit Android im iOs Look & Samsung Geräte mit purem Android. In meinen Augen hätte das langfristig schon seinen Reiz. :D
 
Es gibt keine bessere Android-Umsetzung als Emui von Huawei. Allerdings verwundern mich die Zahlen ein wenig, da alle über die Updatepolitik meckern, denn Huawei ist da immer noch letzter (ausserhalb der Billiggeräte anderer Firmen aus China).
 
Na ja, die sich aber in diesem Jahr besser geworden bez. Updates
 
Besser wäre wenn sicherheitsrelevante Updates innerhalb einer Woche da wären (nicht nur bei Huawei!), wird aber nie klappen, da hier in Deutschland immer auch die Provider ein Wörtchen mitreden wollen. Aber ca. 90 % aller Android User interessiert die Sicherheit nicht die Bohne!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
Denoch wird Huawei kaum wahrgenommen, das sieht man immer wieder. Wäre ich durch zufall nicht über das M2 gestolpert, hätte ich an Huawei keinen Gedanken verschwendet. die Geräte sind wie früher bei Motorola Nischengeräte, die kaum jemand wahrnimmt, bis DAS Produkt auf den Markt kommt, was der totale Erfolg wird.
Huawei geht gerade beim Androidaufsatz andere Wege, viele Sachen sind echt genial, andere zum Haareraufen, weil man es nicht nachvollziehen kann. Das verwunderliche ist, das Emu von Huawei mehr Rom braucht als Samsungs Touch Wi(t)z und denoch flüssiger läuft. Denoch wäre auch hier Abspecken angebracht, denn irgendwann wird es überladen wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
sin4711 schrieb:
Denoch wird Huawei kaum wahrgenommen,

Das ist auch gut so! Gute Preise, gute Qualität! Ist man einmal angesagt gehen die Preise durch die Decke bei gleichbleibender Leistung. Ich kann mich noch an Samsung Ende der 90er erinnern wo die eher Exoten und Preisbrecher waren -und heute? :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Huawei und Honor Geräte verkaufen sich gut, sogar das Honor 6(plus) wird noch direkt von Amazon verkauft... auf Lager!

Bei der Jugend ist noch Samsung Apple angesagt damit man dazu gehört...

EMUI läuft nicht nur flüssiger, auch RAM und EnergieManagement ist sehr gut. Mein P8 läuft jedenfalls bestens und ich behaupte mal besser als ein S6 was man so mitbekommt... sogar in manchen News ist schon die Rede von Samsungs lahmer Software.

Was bei Huawei noch besser werden muss ist das Feintuning, so dass wirklich alles schlüssig bis ins Detail funktioniert ohne Bugs und dass die Software wirklich bei jedem Verbraucher gleich ist nach dem Update und nicht einer noch diese Einstellung hat die andere mit gleicher FW Version nicht mehr haben. Als 'Vorbild' sehe ich da persönlich HTC Sense welches schon bei der Premiere auf dem Hero damals sehr gut durchdacht war...
 
Bericht: Huawei arbeitet an eigener GPU und Flash-Speicher - Engadget Deutschland

Ist zwar offenbar schon etwas her, die News, aber ich finde das höchst interessant! Huawei stößt damit in Sphären vor, die sie auf Jahre von der Konkurrenz abheben könnte - leider geil. :D

Was die technischen Ressourcen angeht, dürfte da insgesamt dann nur noch Samsung mithalten können. Finde die Entwicklung Huaweis immer interessanter, muss ich mal sagen.
 
Das hatte ich schon in 2015 Thread gepostet. :D
 
Echt? Ich verliere den Überblick total bei diesen Jahreswechseln & außerdem haust du so viele News raus, da komm ich gar nicht mehr mit. :laugh:
 
Ja echt, hin wieder wenn es viele news gibt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
162
Cris
Cris
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
65
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
284
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten