Microsoft bestätigt: Nokia wird Ende 2016 UND Mitte 2017 je zwei Android-Smartphones auf den Markt bringen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Microsoft bestätigt: Nokia wird Ende 2016 UND Mitte 2017 je zwei Android-Smartphones auf den Markt bringen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Was für eine schöne Aussicht: Nokia kehrt zurück! Und dieses Mal haben wir nicht nur einen offiziellen Teaser für euch, sondern Microsoft hat jetzt bestätigt, dass Nokia Anfang 2017 (und zudem auch noch Ende 2016) sein Comeback mit Smartphones und Tablets auf Android OS feiern wird. Davon sind viele Menschen ziemlich begeistert, denn auch wenn seit dem Aufkauf der Mobile-Sparte von Nokia durch Microsoft mit dem eingleisigen Fokus auf Windows (Phone) irgendwie alles schief gelaufen ist, so hat der Name Nokia aus seinen alten Glanzzeiten einfach noch einen erhabenen und wohligen Klang. So kommt es wohl auch, dass die Aussicht auf eine Renaissance von Nokia mit Android OS auch von der Presse (unter Vorbehalt) mit Wohlwollen gesehen wird - denn daraus könnte sich tatsächlich etwas Tolles entwickeln.

Microsoft Asia CEO James Rutherford hat gegenüber der vietnamesischen Presse jetzt offiziell bestätigt, dass unter dem Nokia-Brand sowohl im Q4/2016, als auch im Q2/2017 jeweils zwei Smartphones mit Android-Betriebssystem an den Start gehen werden. Auch hat Nokia kürzlich verlauten lassen, dass man auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017 in Barcelona teilnehmen wird, auch wenn vermutlich eher keine der Geräte-Präsentationen in diesem Rahmen stattfinden dürfte (mutmaßen jedenfalls die US-Kollegen von PhoneArena). Wir können uns aber in jedem Fall darauf freuen, dass Nokia noch einmal wiederkommt. Und dieses Mal setzt man auch - endlich - auf ein Betriebssystem mit Massentauglichkeit.

Nokia-technology.jpg
Pics: Nokia

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia kehrt zurück: Zeigt dieser offizielle Teaser das erste Smartphone mit Android OS?
Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern
Nokia: Will sich wie der Phönix aus der Asche erheben - Mit Smartphones und Tablets auf Android OS

Quellen:
PhoneArena
NokiaPowerUser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.