Moto G4 Plus: Lenovo lenkt beim Oreo-Upgrade ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ob in Lenovos Marketingabteilung jetzt wohl Köpfe rollen? Irgendjemand müsste streng genommen Selbigen hinhalten, wenn stimmt, was das Unternehmen in Zusammenhang mit dem Android Oreo-Upgrade jetzt mitgeteilt hat. Da blieb nämlich offenbar ein Fehler anderthalb Jahre lang unentdeckt.

Der Aufschrei war laut - so laut, dass wir Nutzer uns heute tatsächlich mal auf die Schulter klopfen, denn Lenovo hat uns gehört. Es geht um das einstmals versprochene Upgrade auf Android 8.0 fürs Moto G4 Plus. Das fehlte in der ersten Übersicht, welche Modelle denn nun tatsächlich damit ausgestattet würden. Schlecht nur, wenn man anhand der eigenen Werbung dann überführt wird und seine Käufer im Frühjahr 2016 also streng genommen belogen hätte. Nun führt Lenovo zwar aus, es hätte sich damals um einen Fehler gehandelt und die firmeninterne Philosophie sei, stets nur ein major upgrade innerhalb der Moto G-Familie zu verteilen. Man würde jetzt aber immerhin das G4 Plus (die Variante mit Fingerabdrucksensor) ebenfalls noch mit Android Oreo befüttern. Im unten zitierten Blogpost von Lenovo wird das G4 ohne Fingerabdrucksensor nicht erwähnt, da bleibt der Frust für unsere Mitglieder wie @Tioz oder @illerracer.

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass solch ein offensichtlicher Fehler in solch einem großen Unternehmen nicht bereits bei der Vorstellung des Smartphones vor rund anderthalb Jahren aufgefallen war. Das stellt dann aber die Frage in den Raum, wieso man es entweder nicht damals schon direkt klar gestellt hat oder wieso zumindest das Moto G4 Plus nicht in der jetzigen Übersicht von vornherein dabei gewesen ist. Hatte Lenovo am Ende etwa darauf gehofft, dass es seinen Nutzern und den zahlreichen Blogs nicht auffallen würde? So oder so hinterlässt es einen faden Beigeschmack, denn wir alle wissen doch: Das Internet vergisst nicht...

Since the time of posting this, we have learned of some errors in our marketing materials around Android O upgrades for moto g4 Plus. It’s our general practice for the moto g family to get one major OS upgrade per device, so it wasn’t originally planned for Android O. But it’s important to us we keep our promises, so in addition to the N upgrade it has already received, we will be upgrading moto g4 Plus to Android O. Because this is an unplanned upgrade, it will take some time to fit into our schedule, we’ll update our software upgrade page when we have more info.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Moto G4 Plus Forum")
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    86,1 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.038
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten