Moto G5S (Plus): Neues vom Lenovo Line-Up 2017

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Neues vom Lenovo-Moto Line-Up 2017 gab es ja schon letzte Woche, bereits jetzt meldet sich der Lenovo-Konzern erneut zu Wort. Gleich zwei weitere hochwertige Geräte der Mittelklasse will der in Hong Kong ansässige Konzern noch in diesem Jahr auf den Markt bringen: Moto G5S und Moto G5S Plus.

Zugegeben: Je mehr Modelle es gibt, desto komplizierter wird es mit der Namensgebung. Ein Moto G5 Plus gibt es bereits, das "S" soll also den Unterschied machen. Dabei wird es nicht für "small" stehen, denn das Moto G5S Plus soll das bekannte G5 (5,2 Zoll) an Größe überragen. Auch beim Material und dessen Verarbeitung wird Besserung gelobt.

Moto G5S und G5S Plus sollen zwar beide im Mittelfeld eingesetzt werden, aber, wie bereits der Name verrät, eine unterschiedlich hochwertige Ausstattung mit sich bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes fällt als Unterschied die Dual-Kamera des G5S Plus gegenüber der "Solo"-Kamera des G5S ins Auge. Alle drei sollen je über 13 Megapixel verfügen, als Frontkamera kommt bei beiden Modellen eine 8 Megapixel Kamera zum Einsatz.

Ein weiterer Unterschied wird die Größe des Displays sein. Dieses wird beim Moto G5S mit 5,2 Zoll gegenüber der Plus Variante mit 5,5 Zoll kleiner ausfallen. Bei beiden Displays wird es sich um IPS Full HD LCD Displays handeln, beide lösen demnach in 1.920 x 1.080 auf.

Anders, als beim G5 und G5 Plus, werden G5S und G5S Plus in einem Metallgehäuse präsentiert werden, das schafft einen insgesamt hochwertigeren Eindruck. Für das Innere sind bisher keine Unterschiede zwischen den neuen Motos bekannt. In beiden Modellen soll ein Snapdragon 625 arbeiten, zusammen mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher.

Das große Projekt von Lenovo ist aber noch immer das Moto Z2 Force, das am 25. Juli vorgestellt werden wird. Ob bei dieser Gelegenheit auch andere Modelle ins Rampenlicht gestellt werden, steht noch aus, ist aber zumindest vorstellbar.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto X4: Erste Daten und optische Eindrücke
Zwei mit Potential: Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact
Huawei Mediapad M3 Lite: Unboxing und erste Eindrücke


[newsquelle]https://venturebeat.com/2017/07/07/lenovo-moto-g5s-plus-will-be-an-upgrade-in-size-material-and-imaging/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • g5sp2.jpg
    g5sp2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.427
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.026
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten