Motorola Moto 360: Offenbar mit allen Android-Smartphones ab Android 4.3 kompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine Meldung vom Wochenende, die aber so wichtig ist, dass wir sie auch heute gerne noch bringen wollen: Es gibt ein paar interessante neue Berichte zu Motorolas Smartwatch Moto 360. Demnach soll die Smartwatch ein Uhrglas aus Saphirglas besitzen - einem kristallinen Material, das schon länger in der Uhrmacherei verwendet wird und besonders bei höherpreisigen Modellen gern zum Einsatz gebracht wird. Das passiert aus einem ganz einfachen Grund: Saphirglas ist so gut wie unzerkratzbar. Es gilt als das zweithärteste Material nach Diamant und ist damit wirklich eine solide Schutzschicht vor äußeren Einflüssen. So es denn wirklich hier zum Einsatz kommt. Bei den meisten anderen Smartwatches kommt das von den Smartphones bekannte Gorilla Glass der Firma Corning auf die Vorderseite. Das Display selbst soll ein OLED-Screen sein, was in Sachen Energieeffizienz eine der besten Lösungen überhaupt darstellt. Hierdurch ist dann auch solches ein Feature wie das "Active Display" überhaupt erst möglich, ohne den Akku total leer zu saugen. Das Laden der Smartwatch soll offenbar kabellos möglich sein, Hinweise von Motorola-Mitarbeiter deuten auf Qi-Wireless-Standard hin. Es gibt jedoch bei all den guten Gerüchten auch eine schlechte Nachricht: Durch die aufwändige Fertigung der Uhr könnte diese nur in einer limitierten Stückzahl als wahres "Premium-Gadget" erscheinen und auch nur in bestimmten Regionen auf den Markt kommen. Laut Motorola beabsichtige man zwar, die Moto 360 möglichst breitflächig anzubieten, doch alleine ein Launch in Europa könnte deshalb schon eine Zeit lang dauern. Doch kommen wir nun noch zu einem besonders erfreulichen Aspekt, um über den Schrecken hinweg zu kommen: Offenbar wird die Motorola-Smartwatch mit allen Android-Smartphones ab Android 4.3 Jelly Bean kompatibel sein - und nicht, wie Samsung, nur eigene Brötchen backen. Damit würde Motorola einen zusätzlichen Kaufanreiz setzen, denn ein potentieller Käufer wäre damit in der Wahl seiner künftigen Smartphones nicht an Motorola gebunden, sondern könnte weiter frei wählen. Die wäre definitiv ein ganz großes Plus für die Motorola Moto 360.

moto-360-motorola.jpg
Pics: motorola

Diskussion zu Android Wear
Diskussion zur LG G Watch
Diskussion zur Motorola Moto 360


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Smartwatches: Ein genauerer Blick auf die neuen Modelle
Android Wear: Das OS wird "noch mobiler" - mit Uhren von LG & Motorola
Für die älteren Semester: Neue App "Hatchi" verwandelt Pebble in ein Tamagotchi

Quellen:
Vielen Dank an Lauschebart für den Hinweis auf diese News.
AndroidPolice
GforGames
GforGames
Androidnext
AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future, TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.403
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten