Motorola Moto X: So sieht das Kamera-Interface aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nachdem wir gestern schon mit Screenshots über die Leistungsfähigkeit der eingebauten Hardware versorgt worden sind, hat Androidpolice heute auch noch Bilder der neuen Kamera UI des Moto X in petto. Deutlich zu sehen, der Ring mit den verschiedenen Optionen, den wir aus den Leaks zu Stock-Android in Version 4.3 schon kennen, der aber mit automatischer HDR-Aufnahme auch neue Features bietet. Außerdem wird im Tutorial erklärt, wie man einfach nur nach links oder rechts wischen muss, um an die Einstellungen oder die Galerie zu kommen. In einem weiteren Bild wird die neue Quick Capture-Option erklärt. Zweimal kurz und schnell das Moto X schütteln, schon geht die Kamera auf – da bin ich sehr gespannt, wie alltagstauglich das so ist, grundsätzlich aber eine schöne Idee. Ein Feature, mit dem Google bei Android 4.2.2 kräftig geworben hat fehlt aber offenbar in der Auswahl: Photosphere. Ob die kurzweilige Panorama-Rundumaufnahme von Google schon wieder komplett aus dem Programm gekippt wird oder sich Motorola nur im Moto X dagegen entschieden hat, bleibt abzuwarten. Im zweiten Fall hätten wir hier einen Beweis für die angepasste Motorola-Oberfläche von der das Unternehmen ja schon sagte, dass es beinahe (aber eben nur fast) Stock-Android entsprechen wird. Nebenbei rührt das US-Unternehmen weiter kräftig die Werbetrommel. Gerüchten nach wird das Gerät, nachdem es am 1. August vorgestellt wird für einen sehr konkurrenzfähigen Preis ab $299 verkauft. Und wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, dem gibt Moto auf seiner Facebook-Seite noch jede Menge Hinweise, dass zumindest das Äußere des Smartphones in einigen Faktoren frei gestaltbar sein soll - oder findet ihr es fair, dass man seinen Kaffee im Laden mehr individualisieren kann, als sein Telefon?

01.png02.png03.png
04.png
05.png06.png07.jpg
Pics: androidpolice.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...noch-2013-in-suedkorea-erscheinen.448407.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...osp-zu-tun-hat-und-was-eher-nicht.446767.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-birds-star-wars-ii-ist-im-anflug.448388.html

Quellen:
Vielen Dank für den Hinweis auf Photosphere an StefMa!
Infinity: Kein Stock Android fürs Motorola X Phone
Exclusive: Moto X Camera's New Minimalist User Interface And Swipe Gestures
https://www.facebook.com/motorola
 
  • Danke
Reaktionen: anime, lasermundwerk, Touchscreen-Lover1 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.255
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.995
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.913
JSt225
J
Zurück
Oben Unten