Nexus 4: Die kabellose Ladestation im Hands-on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir berichteten euch zuletzt vor genau einer Woche vom Verkaufsbeginn der kabellosen Ladestation des Nexus 4 in den Vereinigten Staaten und Kanada. Da dieses Datum nun schon - hört, hört - sieben Tage zurückliegt, kommen nun die ersten vollständigen Hands-on zum Produkt heraus. So auch von engadget, die uns in einigen wunderschönen Bildern zeigen, wie stylisch und puristisch dieses kleine Stück Technik daherkommt. Sicherlich wartet so mancher von euch schon sehnsüchtig auf die Information, dass die Ladestation auch in Deutschland verfügbar ist. Leider können wir euch diesbezüglich noch keine neuen Erkenntnisse liefern: Aktuell ist die Station "nicht verfügbar", soll es aber auf absehbare Zeit natürlich werden. Man geht derzeit davon aus, dass Google den USD-Preis einfach 1:1 in Euro übernehmen und damit die Qi-fähige Ladestation für 60 Euro anbieten wird. Kein übermäßiger Preis - aber auch kein Pappenstiel, wenn man bedenkt, dass sich durch diese Investition eigentlich kein Mehrwert für die Nutzung des Nexus 4 ergibt, ausgenommen natürlich in puncto Bequemlichkeit und Style. Wem diese beiden Dinge 60 Euro wert sind, der wird mit der neuen Ladestation sicherlich glücklich werden. Für alle anderen, die ihr Smartphone einfach nur aufladen wollen, ist das Gerät aufgrund des Preises dann wohl doch eher uninteressant. Aber zum Glück für Google gibt es ja eine ganze Menge Leute, die sich Annehmlichkeit, Gadget-tum und Design gerne etwas kosten lassen. Damit wird auch die neue Ladestation des Nexus 4 sicherlich ihre Abnehmer finden. Wir ihr auf den Fotos unten sehen könnt, ist der Stil des kugeligen Gerätes relativ schlicht und verzichtet auf unnötige Spielereien. Auf der Rückseite ist ein microUSB-Port integriert, die Ladestation ist - wie eingangs erwähnt - Qi-kompatibel, für den Halt des Nexus 4 auf der Station sorgt ein solider Gummiring. Ein Gummiring? Ja, ganz genau: Denn die Rückseite des Nexus 4 besteht doch aus Gorilla Glass. Durch die typische Reaktion von Gummi auf Glas lässt sich das Nexus 4 sicher (?) auf seinem Ladeplatz abstellen. In den USA sind im Lieferumfang neben der Ladestation ein 5 V 1.8A AC Adapter und ein microUSB-Kabel enthalten. Wer noch mehr als die unten angefügten Fotos sehen möchte, der klickt einfach auf den Link unter den Bildern. Aber mich würde ja mal interessieren: Wer von euch will sich wirklich dieses Ladegerät zulegen? Und wenn ja, warum?!

nexus4wirelesscharger01.jpgnexus4wirelesscharger02.jpgnexus4wirelesscharger05.jpgnexus4wirelesscharger09.jpgnexus4wirelesscharger10.jpgnexus4wirelesscharger11.jpgnexus4wirelesscharger16.jpgnexus4wirelesscharger17.jpg
Pics: engadget

>>Die komplette Fotogaliere findet ihr hier<<

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus 4")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 4: Kabellose Ladestation geht in den ersten Ländern in den Verkauf
Google Now: Neuer Werbespot zusammen mit dem Nexus 4
Nexus 4: So sieht das aktuelle Google-Flaggschiff nach einem Sturz aus

Quelle:
Nexus 4 Wireless Charger hands-on
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.283
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.373
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.593
JSt225
J
Zurück
Oben Unten