Nokia 5.1 Plus: Leak zeigt Notch und Dual-Kamera

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Erst im Februar diesen Jahres war das Nokia 5.1 vorgestellt worden und bereits jetzt macht sein Nachfolger, das Nokia 5.1 Plus einen reifen Eindruck. Auf dem Mobile World Congress zeigte HMD Global fünf neue Smartphones und mit dem Nokia 2.1, 3.1 und 5.1 folgten drei weitere, sodass das Nokia 5.1 Plus bereits das 9. Nokia-Smartphone im Jahr 2018 ist.

...und bei dieser Aufzählung sind nur bereits international, wenn auch nicht zwangsläufig auch in Deutschland erhältliche Modelle aufgelistet. Mit dem Nokia 6.1 käme Nokia dann auf stolze zehn Smartphones und das bereits zu Beginn des 3. Quartals. Bei Tigermobiles zeigen sich zahlreiche Renderbilder des Nokia 5.1 Plus und verraten, dass es die für das Jahr 2018 so typische Notch am oberen Displayrand hat, das Display selber misst 5,7 Zoll. In unserer News zum Nokia 6.1 Plus war eine recht schmale Notch zu sehen, demgegenüber wirkt die des Nokia 5.1 Plus durchaus breit und liefert damit nur wenig zusätzliche Displayoberfläche. Bezüglich des Displays dürfte das Nokia 5.1 Plus insgesamt wie ein Hybrid aus dem Nokia 5.1 und dem Nokia 6.1 Plus wirken. Auf der Rückseite befindet sich mittig die vertikale Dual-Kamera und darunter der Fingerabdrucksensor - soweit zu den Fakten die wir aus dem Leak ziehen können.

nokia2.jpg

nokia3.jpg

Technische Details gibt es noch keine, aber natürlich kann angenommen werden, dass das Nokia 5.1 Plus über mehr Leistung als sein Vorgänger verfügen wird; 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher sollten demnach mindestens mit von der Partie sein. Fraglich ist hingegen ob HMD Global die Plus-Version wie seinen Vorgänger mit einem Prozessor von MediaTek ausstattet oder ein Qualcomm-SoC spendiert. Bei der Namensgebung geht HMD Global genauso vor, wie beim Nokia 6.1 Plus. Das bedeutet, dass die Modellbezeichnungen "X5" und "X6" jeweils für China vorgesehen sind und 5.1 bzw. 6.1 Plus für den internationalen Markt.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Tigermobiles

[newsquelle]https://www.tigermobiles.com/leaks/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nokia1.jpg
    nokia1.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 879
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, M--G und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.051
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.929
JSt225
J
Zurück
Oben Unten