Nokia 5.1 Plus: Allgemeine Diskussion

XXL-Notch und Riesenkinn, sieht irgendwie bescheuert aus. Hauptsache das Logo passt noch drauf :D
 
Yay, ne Notch :rolleyes2:
Ich glaube, mit 3/32 werden sie es nicht leicht haben, die Konkurrenz ist groß (und vermutlich sogar günstiger).
Falls da dann noch der MTK reinkommen sollte...
 
Ja, wer hätte das gedacht.
Die Notch scheint ja echt der neue Trend zu sein. Bis designtechnisch wieder was Neues kommt. :D
 
Wobei ich jetzt auch etwas vom P60 für das 5.1 Plus (bzw. das X5) gelesen habe:

Nokia X5 to arrive on July 18, this time for real

Das würde aber IMHO nicht ins Bild passen, da der P60 eher auf dem Level des SD660 agiert und damit fixer wäre als der SD636 im X6 ...
 
Ja, super, ich freu mir einen Ast ab...
200€ für ein Gerät mag zwar in Ordnung sein, aber Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wohl kompletter murx.
Ich verstehe das nicht, warum setzt man bei so einem Telefon auf einen Mediathek Prozessor, und dann noch diese Riesenaussparung oben. gegen eine Aussparung bzw Notsch an sich hab ich nichts, aber dann bitte nicht so riesig.
Ja, das ist beim Iphone X auch so, ich weiß, aber das hat wenigstens keinen Rand, gleicht sich also gewissermaßen wieder aus.
Der Rand unten ist auch nicht gerade etwas worüber man jubeln könnte, also beim Nokia.

Hätten Sie auf einen SD gesetzt, meinetwegen aus der vierhunderter Reihe, hätte ich gesagt, ja ist in Ordnung, kann man mit leben, vor allem weil es 3 GB Ram sind. Wartet man vielleicht noch zwei-drei Monate, dann kann man das für rund 150 € bekommen.

Aber in diesem Fall, holt man sich dann doch lieber ein Motorola. Das G5 macht eine gute Figur, und für den Preis den Nokia haben möchte, bekommt man auch das G6, oder eventuell das X4 vom letzten Jahr, wenigstens ist da kein Mediathek verbaut, schade sehr schade.
 
naja Faile!

3/32 gerät mit MTK strom fresser für 150+€ da gibts besseres!

nach dem 2 Krachern ist Nokia wider im alten muster?
 
Was ist mit dem 5.1 ohne Plus?
Steckt auf 8.0.0 fest.
:1f633:
 
Moin zusammen,

hat das 5.1 Plus einen Blaulichtfilter an Bord bzw. einen "Augenschonmodus"?

LG
 
Nokia 5.1 plus Android 9(Pie) und Sicherheitspatch 02.2019 gerade eingetroffen
 

Anhänge

  • IMG_20190219_115001213.jpg
    IMG_20190219_115001213.jpg
    3 MB · Aufrufe: 291
Memorandum schrieb:
Moin zusammen,

hat das 5.1 Plus einen Blaulichtfilter an Bord bzw. einen "Augenschonmodus"?

LG
In den Einstellungen sollte das s.g. "Nachtlicht" zu finden sein.
nokia-51-menu-10-352x744.png
 
@Wähler
Prima, danke!
 
Wie macht sich den Mediathek Proz. denn so im Alltag?
Kann jemand was dazu sagen?
Durch den guten Fertigungsprozess sind ja gute Laufzeiten drin, was man so liest.
Die Performance sollte ja im Alltag auch völlig reichen?
Und der Preis ist aktuell auch fair für ca 170€.
 
Ich benutze das Handy für Internet, SMS, E-Mail, WhatsApp, Kalender, PDFs; keine Spiele. Alles läuft flüssig, keine Ruckler. Der Akku hält bei locker 2-3 Tage.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Für das Geld meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Der P60 von Mediatek ist ein toller Prozessor. Manchmal bemerke ich bei der Geschwindigkeit nicht mal einen Unterschied zu Top-Smartphones:) Lediglich der RAM könnte ruhig 4 GB sein, denn so werden Apps häufig neu geladen. Aber für den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren, vor allem wenn man den Prozessor z.B. mit den so hochgelobten Snapdragon 636 oder Kirin 710 vergleicht, welche ihm Vergleich dazu wirklich sehr langsam sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Das denke ich auch.
Damals als das 5.1 Plus vorgestellt wurde, hatte ich schon diese leichte Vorahnung.

Denn ein SD636 ist im Vergleich sicherlich etwas schneller, wenn man es denn überhaupt merkt, aber der SD636 wird noch im 14nm Prozess hergestellt und der P60 schon im neueren 12nm.
Daher wohl auch die gute Laufzeit im 5.1 Plus in Verbindung mit der "nur einfachen" HD Auflösung des Displays.
Für die täglich meistgenutzen Apps ohne größere Nutzung von Spielen, ist das Gerät in dieser Preisklasse für die meisten wohl sehr zu empfehlen...
 
Der P60 ist deutlich schneller als der 636er. Hier eine Liste der Prozessoren: Smartphone Prozessoren - Benchmarkliste Der P60 ist eher auf dem Niveau des 660er. Beim Nokia ist er jedoch etwas heruntergetaktet.
 
Bald müsste es doch auch für uns hier Android 10 geben, wo es etliche Modelle die Tage schon bekommen haben...?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneemann3
Antworten
2
Aufrufe
674
Schneemann3
S
S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
Zurück
Oben Unten