Nokia 8 - Android 8.1 Beta gestartet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 8 - Android 8.1 Beta gestartet im Android News im Bereich Weitere Themen.
m-j-e

m-j-e

Experte
Nokia scheint es mit den Softwareupdates echt ernst zu nehmen, das Nokia 8 wurde bereits letztes Jahr mit Oreo versorgt, jetzt geht die Beta für die brandneue Version 8.1 los. Das ließ Juho Sarvikas auf Twitter verkünden, der Chief Product Officer von HMD Global setzte hier einen besonderen Fokus auf den 'reparierten' Hamburger Emoji. Doch nicht nur der Burger wurde verändert.

Screen Shot 2018-01-23 at 15.10.21.png

Auch die Möglichkeit, sich den Ladezustand von Bluetooth-Geräten anzeigen zu lassen, ist jetzt von Haus aus dabei. Die Einstellungen wurden ein wenig verändert, die Navigationsbuttons sollen etwas mehr Strom sparen und der neuste Sicherheitspatch ist natürlich auch am Start. Und wie erwähnt: Der Käse des Hamburger Emojis schmilzt jetzt wieder oben auf der Bulette, alles andere wäre schließlich Ketzerei.

Man kann Nokia hier sicher auf den Rücken klopfen, abgesehen von Googles Pixel und einigen Sony Geräten ist Android 8.0 nämlich noch recht rar gesäht. Von Android 8.1 ganz zu schweigen, das Nokia 8 ist das erste Gerät, abgesehen von Pixel und Nexus Geräten, mit der neuesten Android Version. Nokia zeigt hier definitiv Stärke. Jetzt müssen die Updates für die günstigeren Geräte nur auch genauso schnell erscheinen. Dann hätte Nokia die Chance die Nexus-Reihe 'abzulösen', als verhältnismäßig preiswerte Smartphones mit Stock Android und guter Updatepolitik.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia 8 Forum")
Titelbildquelle: Juho Sarvikas Twitter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: