Nokia 9: Viele neue Bilder & Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Cases, erstmals Fotos der Frontseite und ein neues Datum. Zwischen den Jahren bekommen wir nochmal einen ganzen Schwall neuer Infos zum Nokia 9. Mit dem Smartphone will Rechteinhaber HDM Global nicht nur den Erfolgszug der wiederauferstanden Kultmarke weiterführen, sondern in die High-End-Klasse der Smartphones vorstoßen.

Hätten alle mutmaßlichen Vorstellungstermine stattgefunden, wären gefühlt schon mindestens vier Nokia 9 auf dem Markt. Stattdessen hat sich HMD Global am Ende doch bis Anfang 2019 Zeit genommen. Zwischendurch hat es vonseiten des Unternehmens mal geheißen, man wäre mit der Performance der Kamera einfach nicht zufrieden gewesen und die ist schließlich zumindest ein echter Hingucker mit ihren fünf Linsen plus Blitz und Sensor.

02.jpg 03.jpg

Es sieht schon faszinierend aus, wie es da in seinem Ledercase liegt, in den neuen Rendern von AndroidPure. Vorne folgen die Ingenieure offenbar weder dem Notch-Trend, noch der neuen “display-hole”-Technik. Es gibt einen guten alten Gehäusebalken am oberen Rand, wie die Fotos bei Slashleaks zeigen. Was dort links neben Lautsprecher und Frontkamera untergebracht ist, bleibt derzeit offen - Sensoren für eine anständige Gesichtserkennung vielleicht. Ein Fingerabdruckscanner ist übrigens nirgends zu entdecken. Ob Nokia ausschließlich auf Face Unlock setzt oder einen Sensor im Display eingebettet hat, darüber können wir noch spekulieren.

04.jpg

Der neue Vorstellungstermin kommt unterdessen von einer russischen Quelle und besagt, dass HDM Global nun in der letzten Januarwoche das Nokia 9 offiziell macht. Unter der Haube wird derzeit ein Snapdragon 845 von Qualcomm mit 8GB RAM, 128GB Speicher und einem 4.150mAh-Akku erwartet. Das Display misst angeblich 5,9-Zoll und löst in QHD+ auf. Ein wahrer Marketing-Punch wäre meiner Meinung nach ja, wenn sich Nokia für sein kameralastiges Flaggschiff schon den brandneuen Snapdragon 855 gesichert hätte, aber da werden wohl Samsung & Co. den Finger drauf haben.

05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 891
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marlis74, iieksi, Pharao373 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.518
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.209
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.176
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten