Nokia 9 kommt offenbar erst nächstes Jahr

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Die Enttäuschung war groß, als beim Nokia-Event im August statt des lang erwarteten Nokia 9 nur das Nokia 5.1 Plus zum Vorschein kam. Und offenbar werden wir uns noch ein paar Monate lang gedulden müssen, bis wir das neue HMD-Flaggschiff endlich zu Gesicht bekommen. Das behauptet zumindest der Twitter-Nutzer „Nokia anew“.

Demnach habe Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, entschieden, dass das Gerät noch nicht für den Marktstart bereit sei und die Vorstellung erst auf dem MWC 2019 im kommenden Februar erfolgen soll. Damit ähnelt das Schicksal des Nokia 9 dem des Nokia 8 Sirocco, dessen Vorstellung eigentlich schon für den Herbst 2017 geplant worden war. Der Marktstart verzögerte sich allerdings und erfolgte erst im März diesen Jahres, sodass das Gerät zum Zeitpunkt seines Erscheinens technisch bereits veraltet war.​

penta-nokia.jpg
Im Unterschied zum Nokia 8 Sirocco könnte das Nokia 9 allerdings über ein echtes Alleinstellungsmerkmal verfügen. Ein kürzlich aufgetauchtes Foto zeigt einen Nokia-Prototypen, auf dessen Rückseite sich nicht weniger als fünf Kameras befinden. Auch wenn die Funktion der einzelnen Objektive bisher noch unbekannt ist, könnte HMD Global mit einer solchen Penta-Kamera sicherlich für Aufsehen sorgen.
e3f8850a19d8bc3e71fc7edf8f8ba61ea9d345ac.jpg

Die Vorderseite des Nokia 9 scheint hingegen traditioneller auszufallen, wie ein weiterer Leak zeigt. HMD wird demnach auch bei seinem neuesten Flaggschiff auf eine Notch verzichten, sodass sich die Front nicht großartig von der des Nokia 8 Sirocco unterscheiden wird.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Slashleaks

[newsquelle]https://twitter.com/nokiamobileru/status/1041619352460697600[/newsquelle]
[newsquelle]http://www.slashleaks.com/l/penta-camera-nokia-leaked-again[/newsquelle]
[newsquelle]http://tieba.baidu.com/p/5880121282?lp=5028&mo_device=1&is_jingpost=0&pn=0&&red_tag=z2296709483[/newsquelle]​
 

Anhänge

  • titelbild.jpg
    titelbild.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: P-J-F - Grund: Artikel angepasst "dem" statt "der" - es ist "der Mobile World Congress"
  • Danke
Reaktionen: Kekser, M--G, Cyber-shot und 4 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.178
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.023
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten