Nokia: Android P-Ankündigung für aktuelle Geräte

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Zunächst hat HMD Global, die Firma hinter Nokia, bereits angekündigt, alle aktuellen Nokia-Geräte mit Android Oreo auszustatten. Nun legt der Konzern nochmal gewaltig nach und macht eine neue Ankündigung. Dieses mal dreht es sich dabei wohl sogar um den Oreo-Nachfolger.

Nokia ist bekannt für die schnelle Auslieferung seiner Software-Aktualisierung. Neben einer Vielzahl neuer Sicherheits-Updates für die aktuellen Nokia-Smartphones, will der Hersteller laut eigener Roadmap nun auch bei den System-Updates nachziehen. Dabei sollen das Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 - die, wie bereits bekannt wurde, mit Android Oreo kompatibel sein werden - Kandidaten für das anstehende Android P-Update sein. Dies teilte der Konzern im Zuge eines Launch Events mit. Das Statement dazu startet im Video bei Minute 41:20. Darüber hinaus ist mit dem Nokia 9 bereits das neue Flaggschiff der Skandinavier in der Mache, das somit wohl ebenfalls mit dem Oreo-Nachfolger ausgestattet sein wird. Das Android P-Update wird dabei für 2018 erwartet; Nutzer der aktuellen Nokia-Smartphones könnten sich demnach wohl auch 2018 auf die aktuellsten Android-Updates für ihr Endgerät freuen. Spannend wird vor allem sein, inwieweit Nokia die zukünftigen Updates auch auf seinen Einsteiger-Smartphones umsetzen wird.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")

[newsquelle]https://www.androidicecreamsandwich.de/nokia-verspricht-android-p-update-fuer-alle-aktuellen-smartphones-1349319/[/newsquelle]
[newsquelle]http://www.trustedreviews.com/news/nokia-android-p-update-3299344[/newsquelle]
[newsquelle]http://tablethype.de/nokia-alle-aktuellen-geraete-sollen-android-p-erhalten/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Nokia.JPG
    Nokia.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, hiobt1000, Don_Ron und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.128
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.281
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.900
JSt225
J
Zurück
Oben Unten