Nokia: Allgemeine Diskussion

Naja Da haben sie etwas Zu tief gestabelt.

ein 4XX hätte dem gerät supper gestanden oder zumindest 4x a53 mit 1.3 Ghz dann wäre es halbwegs flüssig.
Das Fehlt eh noch bei Snapdragon ein 4x a53 der die 200 reihe abrunden.
MTk6737 geht auch
mit einem 4x a53 dazu 2gb ram wäre das doch durchaus was für normalo telefon leute die nur hier und da mahl eine app nutzen.

Nokia 3 Dann einen 425 Snapdragon 2/16GB 2/32GB 3000 Akku
Nokia 5 dann eben den 625 2/16GB 3/16GB 3/32GB 3500 Akku
Darüber das Nokia 8 mit dem Snapdragon 650 oder 660 3/32GB 3/64GB 4/64 GB 4000 Akku

Das 9er dann mit dem 835 4/32 und 6/64 evtl ein 6/128

Dann wäre Nokia Perfeckt aufgestellt
 
Moin Leute,

Custom Rom oder nicht Custom Rom, das ist hier die Frage. Scheinbar ist Nokia bereit einzulenken und den Bootloader zu entsperren. Da hat sich der Shitstorm auf Twitter ja gelohnt.

Nokia - Ein 'Vielleicht' zu Custom Roms

MfG Malte
 
naja ein Vielleicht reicht mir nicht xD

ohne bootloader freigabe kauf ich kein Handy.
 
Sehr schade... War bis zu dieser Meldung ein sehr interessantes Gerät.
Aber es womöglich nicht rooten zu können und das es keine Custom Roms dafür geben wird, ist für mich ein Grund es nicht zu Kaufen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh, AlicaFabienne, LundM und eine weitere Person
naja 1 gerät toll der rest kommt wen sie es gut finden.

Naja sollen sie machen damit sind se aus meiner Liste raus für mich und was ich anderen sage.
keine update Garantie ab kauf datum und dann noch kein Custom rom super.

raff das nicht machts doch einfach auf und gut ist wo liegt den ihr problem?
es stirbt doch nicht für jeden offenen loader 1 tier oder so was.
 
Ok wen sie das einhalten top.

HMD muss halt auch Liefern dann könnten sie eine gute Zukunft haben den noch haben sie eine Marke mit Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oha, man lehnt sich früh weit aus dem Fenster. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und nordtech
Sind die dann nicht schon zu schlapp von der Leistung her?
Könnte ich mir gut vorstellen, ich meine, auch wenn sie derzeit rund laufen (nicht mal da bin ich mir ganz sicher), aber SD430 und vor allem der MT aus dem 3er :confused2:
 
Der Aufschrei wird dann groß werden wenn es dann doch nicht klappt, siehe Moto G4 plus. Dort wurde O versprochen, dann hieß es, ne war damals ein Fehler. Jetzt machen sie es trotzdem, weil die Community groß ist fürs Moto G4 plus. Bei bq X5 plus war es ähnlich, erst war es nicht mit auf der Updateliste, musste erst mit dem SoC Hersteller geklärt werden ob der SoC O unterstützt usw. ....
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
iieksi schrieb:
Sind die dann nicht schon zu schlapp von der Leistung her?
Könnte ich mir gut vorstellen, ich meine, auch wenn sie derzeit rund laufen (nicht mal da bin ich mir ganz sicher), aber SD430 und vor allem der MT aus dem 3er :confused2:

Schau dir mahl XIaomi mit ihrem Miui an wie lang man geräte versorgen kann wen man es will.

Oder Samsung laber tasche bei android 5.1 wars glaub ich wo das s3 angeblich nicht genug leistung hat und jetzt geht da sogar noch 7.0 drauf.

Ist zu 90% eher ein wollen als ein können.
Hier und da natürlich evtl Hardware probleme aber meistens wollen die Hersteller nicht die dummen Kunden kaufen dann ja wider neu die drucken doch alle Geld.
 
Das mit der Kunde kauft doch neu wenn es kein Update kommt halte ich für ein Gerücht. Im Bekanntenkreis gibt es 2 Gruppen, die die customroms installieren können, und die die keine Ahnung haben welche Version die ihr Android hat
 
Ja ich sehe es aber nicht ein noch in meinen 24 Monaten schon mit Custom ROM bei 600 euro geräten anzufangen.

Darf ich ja im Endefeckt auch nicht wen die 24Monate behalten will.
Leider ist es aber so.
Es wird auch auf immer mehr bereiche so angewand.

Mein mir ist es wurst ich kauf Hersteller mit langzeit Support oder Flash mir pure android drauf aber die masse kann das nicht und wir so gemolken.
 
Ja eben, das betrifft Kunden wie dich und mich und viele andere hier im forum. Die Mehrheit da draußen will aber nur wissen ob ihre Apps und Spiele auf dem neuen Gerät laufen. Häufig werden selbst vorhandene Updates erst garnicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
also ich glaub das nokia 7 den darauf warten sehr viele

könnte das nokia 6 sein das ich erwartet habe.
 
Wenn es denn mal vorgestellt wird, ich bin gespannt auf das 7er.
Meine Hoffnung an dieses Gerät wäre ein nicht so riesiger, super Allrounder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten