Nomu S30: Robustes Outdoor Handy getestet

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Mit dem Nomu S30 ist ein neuer Konkurrent auf dem Outdoorsmartphone-Markt aufgetaucht. Das 5.5 Zoll große Nomu S30 soll sämtlichen Witterungsverhältnissen, Stürzen und Bädern standhalten. Unser Review-Experte @Ora hat dem Gerät mal auf den Zahn gefühlt.

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen über die neuen Outdoorsmartphones von Nomu. Dort wurden die Geräte in einen Eisblock eingefroren und funktionierten nach 36 Stunden immer noch. Nun haben wir mal genau hingeschaut was das Top-Modell, S30 abgesehen von seiner Polartauglichkeit so auf dem Kasten hat.

Das Nomu S30 konnte mit sehr guter Leistung, Mediatek Helio P10 sei Dank, gigantischem Akku und einem guten FHD Display punkten. Lediglich bei der Kamera muss man kleine Abstriche machen, dafür kann man diese aber auch unter Wasser nutzen. Insgesamt ist die Widerstandsfähigkeit des Nomu S30 sein bestes Merkmal.

Das Nomu S30 konnte in unserem ausführlichen Test durchaus überzeugen und ist sicherlich interessant für alle Nutzer, die ihrem Smartphone etwas mehr abverlangen wollen.

Zu kaufen gibt es das Smartphone bei Amazon für 265,99€
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P8 Lite (2017): Verwirrender Name aber für 239€ nicht zu unterschätzen
Gewinnspiel Nr. 3: Gewinne ein Bluboo Maya Max
Gewinnspiel Nr. 2: Gewinne ein Cubot Max Smartphone!
Gewinnspiel: Gewinne das neue UMi Z 4G Smartphone

[newsquelle] https://www.amazon.de/NOMU-Smartphone-Wasserdichtes-Staubdichtes-Stoßfestes/dp/B01N1FPRGD/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1483087716&sr=8-2&keywords=NOMU[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-13 um 13.26.08.png
    Bildschirmfoto 2017-01-13 um 13.26.08.png
    59,5 KB · Aufrufe: 1.911
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, PINTY, Felsenbirne und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
9.152
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
7.632
JSt225
J
Zurück
Oben Unten