NVIDIA Shield: Das neuartige Gaming-Konzept im Unboxing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Threadstarter
Die NVIDIA Shield, wir erinnern uns: Die neue Spielekonsole/Gamecontroller-Idee aus dem Hause NVIDIA läuft mit dem starken NVIDIA Tegra 4, welcher mit vier Cortex-A15-Kernen und einem Companion-Core arbeitet. Die Taktung beträgt 1,9 GHz, es stehen insgesamt 72 GPU-Kerne für anspruchsvolle Grafikanwendungen zur Verfügung. Zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher stellt dieses Kraftpaket eine Menge Rechen-Power zur Verfügung. Weiterhin gibt es ein 5 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung, 16 GB internen Speicher, einen microSD-Slot, ein Audiosystem mit Mitteltonlautsprecher und Bassreflex, WLAN, Bluetooth, GPS, Klinkenanschluss, microHDMI, microUSB, unverändertes Android OS und Lieferschwierigkeiten. Letztere scheinen nun langsam aber sicher behoben zu sein, denn die Kollegen von Pocketnow haben ein erstes Gerät der fertigen Serie in die Hände bekommen und dieses in Weihnachts-Manier Stück für Stück ausgepackt.

Auch einige andere Techseiten haben ihre Exemplare erhalten und es gibt zudem die ersten Erfahrungsberichte im Netz. Derzeit gibt es das Modell in Deutschland noch nicht zu kaufen, doch dürfte dies wohl nur eine Frage der Zeit sein. Ob das Gerät jedoch den etwas happigen Preis von 299 USD tatsächlich wert ist (immerhin wurde dieser jedoch schon um 50 USd reduziert), wird sich erst noch zeigen müssen. Da in den letzten anderthalb Jahren eine Menge vielsprechende Gaming-Lösungen mit Android angekündigt wurden und bisher keine so richtig einschlagen konnte, wird auch NVIDIA erst einmal ins kalte Wasser springen müssen, bevor sich möglicherweise der flächendeckende Erfolg einstellt. Die Website Android Central beschloss seine Besprechung der neuen Konsole mit dem Statement: "The NVIDIA Shield isn't going to appeal to a wide audience, but I don't think it was designed to do so. It's clear that NVIDIA had one thing in mind when the built the Shield, and that was to create a top-of-the-line gaming device that runs on the Android platform. NVIDIA certainly succeeded, and for anyone looking for the ultimate Android gaming system has found it in the Shield." Das lässt doch zumindest hoffen.

shield.jpg
Pic: pocketnow.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
NVIDIA Shield: Launch wegen "mechanischer Probleme" verschoben
Nvidia Shield: Vorverkauf beginnt am 20. Mai
NVIDIA Project Shield: Dead Trigger 2-Gameplay im Hands-on-Video

Quellen:
NVIDIA Shield unboxing (Video) | Pocketnow
Pocketnow Video - YouTube
http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Erste-Testberichte-zu-Nvidia-Shield.98260.0.html
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Nvidia-Shield-8040267.html
http://www.androidcentral.com/nvidia-shield-review
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten