NVIDIA Tegra Note 7: Ab morgen in den USA, ab Mitte des Monats in England

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Threadstarter
Das Nvidia Tegra Note 7 ist Mitte September offiziell vorgestellt worden. Ab morgen wird es in den Vereinigten Staaten zum Preis von 199 USD zu haben sein, wenig später im Vereinigten Königreich von England - zum Preis von 179 Britischen Pfund (entspricht ca. 214 Euro). In Europa wird das Gerät nicht unter dem NVIDIA-Brand vertrieben, sondern heißt "Zotac Tegra Note 7". Warum auch immer. Aber unter diesem Namen dürfte es ziemlich sicher auch nach Deutschland kommen, passend zum Weihnachtsgeschäft. Wir können getrost von einem Preis von 199 Euro hierzulande ausgehen. Dafür erhält man ein 7 Zoll Tablet, welches Hersteller NVIDIA als das "schnellste 7 Zoll-Tablet der Welt" bewirbt. Dass der Tegra 4-Quadcore-Prozessor ein flinkes Kerlchen ist, das wissen wir schon seit Längerem. Ob dieses Tablet jedoch wirklich das allerschnellste ist, wird sich erst noch zeigen müssen: Im direkten Vergleich mit dem Rest der 7-Zoller.

In Sachen Displayauflösung kann das Tegra Note 7 jedoch leider zweifelsfrei nicht mit dem Großteil der Konkurrenz mithalten: Es verfügt lediglich über eine Auflösung von 1200 x 800 Pixel. Das ist durchaus ausreichend, jedoch nicht so brilliant, wie es manch anderes Tablet auf dem Markt zur Schau stellt. Dafür gibt es aber ein sehr nettes Accessoire: Den DirectStylus (siehe Video unter der News). Dieser dürfte denjenigen unter euch, die ihr Tablet lieber per Stifteingabe bedienen, eine Menge Spaß machen. Auch wer sich seinen Homescreen gerne ganz individuell stylt, kommt beim Zotac Tegra Note 7 auf seine Kosten. Weiterhin gibt es an technischen Details einen mit 1 GB durchschnittlichen Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher und einen microSD-Slot. Insgesamt ist diese Entwicklung durchaus ein Produkt, das man im Auge behalten sollte. Vorausgesetzt, man mag 7-Zoll-Tablets - dann ist man hier richtig.

nvidia-tegra-note-1.jpgnvidia_tegra_note_7_gaming_1.jpgnvidia_tegra_note_7_directstylus_1.jpg
Pics: notebookitalia.it / nvidia


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nvidia Tegra Note: Referenzdesign mit Tegra 4 & toller Ausstattung für $200
NVIDIA Tegra Tab: Auftritt bei der FCC in den Vereinigten Staaten
NVIDIA Tegra Tab 7: Benchmarkergebnisse absolut beeindruckend

Quellen:
[VIDEO] Nvidia Tegra Note 7 e DirectStylus. In USA da domani - Notebook Italia
NVIDIA Tegra Note 7: Tegra 4-Tablet ab morgen im Handel [Videos] | Mobilegeeks.de | Tablets
Notebook Italia - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten