OnePlus 2: Update bringt manuellen Kameramodus & Render zeigen angeblich das nächste Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eines kann man den Entwicklern bei OnePlus nicht vorwerfen, nämlich dass sie beim Support des OnePlus 2 schludern. Zwar hat man den Verkaufsstart nach eigenen Worten gründlich in den Sand gesetzt, bei der eigenen Software folgt jetzt aber schon das zweite große Update innerhalb kürzester Zeit. Das Datenpaket wird seit heute OTA (also drahtlos übers Netz) verteilt und hebt Oxygen OS auf Version 2.1. Neben den üblichen Bugfixes unter der Haube gibt es auch ein paar offensichtliche neue Features. Zunächst wäre da der manuelle Kameramodus zu nennen - dieser war bereits von vornherein angekündigt. Im Test mochte ich für meinen Teil die einfach gehaltene und sehr intuitive Bedienung, wer aber an ISO, Helligkeit etc. herumspielen möchte, bekommt jetzt die Möglichkeit. Bilder können außerdem wahlweise auch im RAW-Format abgespeichert werden - nicht nur mit der hauseigenen App, sondern auch bei denen von Drittanbietern, die diesen Modus unterstützen. Außerdem wird nach Instrallation des Updates Exchange nativ unterstützt (großes Plus) und die Displayfarbe lässt sich nach Belieben wärmer oder kälter justieren. Als kleine Ergänzung lässt sich von meiner Seite noch anmerken, dass OnePlus bereits mit dem ersten - kleineren - Update vor einigen Wochen die Akkulaufzeit (im Review war diese eher mittelmäßig ausgefallen) massiv verbessert hatte.

Nun gibt es aber da draußen ja nach wie vor etliche Interessierte, denen das Update relativ egal ist, weil sie ihr OnePlus 2 noch gar nicht in den Händen halten und sich vielleicht nach den folgenden Sätzen fragen, ob sie überhaupt noch eines wollen. Es gibt nämlich noch ganz aktuell Bildmaterial, die angeblich das zweite angekündigte OnePlus-Device für dieses Jahr zeigen. Neben der offensichtlichen Dual-Kamera mit Dual-LED-Blitz wirkt das Render auch etwas eleganter, als das - für mich persönlich - ohnehin bereits ganz schicke OnePlus 2. Der Fingerabdrucksensor wandert bei diesem Gerät auf die Rückseite, da sich über die gesamte Front Displayglas zu ziehen scheint. Mitgründer Carl Pei hatte ja bereits anklingen lassen, dass das zweite Smartphone sich an “eine andere” Zielgruppe wenden würde, als die beiden Vorgänger. Noch ist allerdings eine gehörige Portion Skepsis angebracht, ob wir hier tatsächlich so etwas wie ein kompakteres OnePlus im Miniformat sehen.

01.PNG
Pics: mobile-dad.com / wccftech.com
02.PNG 03.jpg

Diskussion zum Update auf Oxygen OS 2.1
Diskussion zur Akkulaufzeit des OnePlus 2
Diskussion zum Display des OnePlus 2


Diskussion zum nächsten OnePlus

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Lollipop auf jedem 5. Gerät
Preistipp: Wie schnell gibt es die IFA-Highlights günstiger?
Meizu "NIUX" aka Pro 5: Full-HD, Exynos- oder MT-Prozessor & gewisse Apple-Ähnlichkeit

Quellen:
OnePlus
Mobile-Dad
WccfTech
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Denowa, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.362
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.023
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.649
JSt225
J
Zurück
Oben Unten