OnePlus 3: Ein paar Fotos von laufenden Testgeräten aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Fragt man versierte Android-Enthusiasten, was sie sich am meisten vom OnePlus 3 erhoffen, dann hat der simple Wunsch nichts mit der technischen Beschaffenheit zu tun, sondern viel mehr damit, wie man sich das Smartphone beschaffen kann. Ein Ende des verhassten Invite-Systems und freier Verkauf von Anfang an, steht bei den Nutzern nämlich ganz oben auf der Liste. Ob der chinesische Durchstarter in seinem dritten Jahr damit dienen wird, steht noch in den Sternen, aber einen möglichen Blick auf das eigentliche Gerät gibt es dafür heute. Aus gleich zwei verschiedenen Quellen stammen die Fotos, die offenbar einen funktionierenden Prototyp zeigen. Was für die Echtheit spricht, ist nicht unbedingt der abfotografierte Screen der Eigenschaften, mit den Bezeichnungen “A300” und “Oxygen 3.0”, sondern viel mehr die Knopfanordnung außen am Gehäuse, dort findet sich nämlich neben dem üblichen Powerbutton und der Lautstärkewippe ein dritter Schalter, der dann wahrscheinlich wieder für sofortiges Stummschalten, bzw. dem Ruhemodus mit Ausnahme für die VIP-Kontakte zuständig ist. Beim OnePlus 2 kam dieses kleine aber feine Gimmick ziemlich gut an.

Außerdem sichtbar: der prominente Button vorne, in dem sich ein Fingerabdrucksensor befinden wird und eine zentral angebrachte Kameralinse, deren Design allerdings weit weg ist, vom bisherigen OnePlus-Bild. Böse Zungen mögen behaupten, da hat man von HTC abgeguckt. Wenn wir schon bei der Rückseite sind: Ob man wieder auf die OP-typische - und wie ich finde sehr gelungene - Sandsteinoberfläche setzt oder gar auf glattes Metall, lässt sich aus dem nicht sehr hoch aufgelösten Bildmaterial nicht letztendlich sagen, zumal man bei OnePlus ja stets sowieso mehrere Rückseiten aus verschiedenen Materialien zum Start mit angekündigt hat. Recht eigenwillig und in erster Linie unfreundlich für die Hosentasche sieht auf jeden Fall das Case aus, in dem das mutmaßliche OnePlus 3 auf zwei der Fotos steckt. Unter der Haube werden wir uns wohl mit dem bekannten Snapdragon 820 samt mindestens 4GB RAM beschäftigen. Was die Größe angeht, so schwanken die Gerüchte zwischen den bisher benutzten 5,5-Zoll sowie einem etwas kompakteren 5-Zoll Smartphone, jeweils mit Full-HD-Auflösung. Gemäß dem jährlichen Turnus, dürfte das Unternehmen recht bald mit den offiziellen Teasern anfangen, um das Gerät selbst dann so im Juni oder Juli zu präsentieren.

01.png
Pics: weibo.com
02.png 03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
"Pre-Touch Sensing": Microsoft zeigt die Zukunft der Touchscreen-Bedienung
LG zeigt Fingerabdrucksensor ohne (nervige) Taste
Ex-Motorola-Chef übernimmt Hardware-Sparte bei Google [Marktgeschehen]

Quellen:
via Krispitech
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Patman75 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.787
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.002
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.494
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten