OnePlus 3: Goldene Variante geht an den Start

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3: Goldene Variante geht an den Start im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Wenn ich schon mit einem neuen Farbton zu einem wohl bekannten Smartphone aufmache, dann müsen wir wahrlich in diesem ominösen Sommerloch stecken, das Medien gerne als Ausrede benutzen, um in den wärmeren Monaten auch mal etwas weniger recherchieren zu müssen… Tatsächlich ist in der Android- und Technik-Gemeinde allgemein aktuell etwas weniger los und OnePlus nutzt die Lücke, um wieder etwas Werbung für sein OnePlus 3 zu machen. Das gibt es ab heute in den USA in besagtem “Softgold”-Farbton. In der Benachrichtigung spricht man davon, dass es absichtlich etwas dunkler und dezenter gestaltet wurde, als das typische, glänzende “protzgold” in dem einige Hersteller ihre Modelle verpacken. Offenbar muss man in den USA noch etwas mehr die Werbetrommel rühren, als in Europa, dort geht die neue Variante nämlich bereits heute in den Verkauf. Hierzulande, wie auch im Rest der Welt soll es dann kommenden Montag verfügbar sein.

Am Preis von 399€ ändert sich offenbar nichts - wäre ja auch noch schöner, denn unter der goldenen Verpackung bleibt schließlich auch alles identisch: Ihr bekommt einen Snapdragon 820 Prozessor mit 6GB RAM und das 5,5-Zoll große AMOLED-Display löst nach wie vor in Full-HD auf. Ihr bekommt ganz überzeugende Ergebnisse liefernde 16MP- und 8MP-Kameras und auch bei der Akkukapazität von 3.000mAh ändert sich nichts. Genau dessen Laufzeit hat zuletzt für Ärger unter OnePlus 3-Nutzern geführt, da nach dem jüngsten großen Update bei vielen Nutzern ein so genannter Akku-Drain eingesetzt hat, der zu einem Verbrauch von 1% rund alle fünf Minuten führte. Ob die Ursache allerdings tatsächlich bei OnePlus liegt oder in Zusammenhang mit einem wohlbekannten Bug bei Googles Android OS steht, bei dem das Telefon nie in den “tiefen” Energiesparmodus springt, ist meines Wissens nach bislang offen - an einem Fix wird hoffentlich an beiden Fronten gearbeitet.

01.jpg

Diskussion zum neuen Farbton
Diskussion zur Akkulaufzeit
(im Forum "OnePlus 3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto Z Play: Return of the Klinkenstecker
Sony Xperia F8331: Neues Design, (noch) breite Ränder - Start zur IFA?
Archos 50e Neon: Neuer Einsteiger für unter 100€

Quellen:
OnePlus
Phonearena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.