OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

DJ-Spacelab schrieb:

hat den Nachteil, dass es extrem warm wird.
Dash ist auch schneller als das QC 3.0


Kabel ist auch etwas kritisch zu sehen, sie Elephone P9000
Bei USB C Kabel sollte man nicht sparen!
 
Also mein LG G4 wird beim laden mit QC nicht wärmer als das OP3.

Na das ist ja ganz großes Kino. Dann darf ich also auch im Auto mit dem mistigen roten Kabel mit der Flexibilität eines Gartenzauns herumwurschteln. :thumbdn:
 
Das G4 hat auch QC 2.0 und nicht 3.0, womit Dash konkurriert und bei 3.0 ist die Hitze doch schon problematisch.
 
DJ-Spacelab schrieb:
Gartenzauns herumwurschteln
Du kannst doch ein normales USB C Kablel verwenden. Der Ladevorgang dauert halt dann länger
 
Dann sind aber auch alle Vorteile wie das suuuper tolle Schnelladen dahin.
 
Im Auto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja da wäre es mir am nützlichsten. Denn Zuhause brauche ich es nicht. Da kann das Handy wegen mir die ganze Nacht am Ladegerät bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Back to topic, oder? Wenn es dich nicht überzeugt, ist das halt so.. Ich finde es gut und bin begeistert vom Dash Charge [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und Hopoint
Also bis vor 4 Tagen (22.07) war ich mit der Akkuleistung echt zufrieden :)
Konnte überhaupt nicht verstehen,warum sich mache über die Akkuleistung aufgeregt haben.
Oder das sich mit dem Update auf OS 3.2.1 der Akkuverbrauch von Bluetooth erhöht haben soll ?
Kam mir nicht so vor.
Bluetooth war bei mir 24 Stunden am Tag an, wegen meiner Smartwatch von Sony.
War auch schon auf dem OnePlus One so.
Aber seit 2-3 Tagen läuft mein Akku wie blöde leer :(
Es hat sich nur eins in den letzten 4 Tagen beim 3 geändert, und zwar seit 4 Tagen haben ich Root auf dem OnePlus 3.
Sonst ist alles beim alten geblieben.
Ich verstehe es nicht :( ?
 
@datt-bo
Root saugt den Akku nicht leer. Aber wahrscheinlich hast du (sonst hättest du ja nicht gerootet) irgendeine (root-)App drauf, die für den Drain sorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Indurus
Muss gleich mal alle Root-App deinstallieren und schauen.
Danke
 
So hier noch das Ergebnis nach einem ganzen Tag unterwegs. 2 Stunden Spotify (offline) 30 Minuten dots&co, paar Minuten telefoniert, ansonsten gesurft und whatsapp. Fast ausschließlich ohne Wlan/mit LTE. Insgesamt knapp 3:30 Display Zeit. Das ist für mich mehr als in Ordnung und ein ordentlicher Wert. Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und dort dae Netz so bescheiden ist zieht das leider viel am Akku...
Edit: geladen habe ich in dem Moment als ich den Screenshot gemacht habe, da mir eingefallen ist, dass ich noch Rückmeldung geben wollte :)

7f8dc53c1109bf21827082d715d71940.jpg
 
Mich stört das am Handy nach einer gewissen Zeit irgendwas einschläft. Ich hatte gestern Nachmittag am Schreibtisch gesessen mit dem Handy neben mir und wartete auf eine wichtige E-Mail eines Kunden. Es bimmelte aber nix. Also hatte ich irgendwann mal das OP3 in die Hand genommen und das Display entsperrt und da habe ich gesehen dass das Gerät trotz eingeschaltetem WLAN im LTE Netz war. Dann hat es sich wieder mit dem WLAN verbunden und plötzlich kamen 2 E-Mails und eine Play Store Benachrichtigung über Updates. Jetzt vor ein paar Minuten ein ähnliches Spiel. Die WLAN Datenverbindung des OP3 schläft nach X Minuten irgendwie komplett ein. Kann man das irgendwie abstellen? In den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" steht bei der Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" bereits "Immer". Wenn ich das WLAN abschalte und das Handy im normalen Datennetz eingebucht ist kommen auch nach langem Nichtbenutzen des Handys E-Mails und sonstige Benachrichtigungen sofort an.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ist bei mir nicht. WLAN läuft immer prima (auch im Urlaub, wenn ich in Hotels oder Cafes bin), da bricht nix ab.

Ich mache es allerdings immer so, dass ich, wenn ich im WLAN sein will, zusätzlich durch Druck auf die Mobilfunkkachel in den Schnelleinstellungen die mobile Datenverbindung explizit deaktiviere. (Habe ich bei meinen vorigen Telefonen auch immer gemacht.) Vielleicht liegt Dein Problem daran, dass Du das nicht machst?
 
@DJ-Spacelab
Ich habe genau das gleiche Problem :(
 
Sehr ärgerlich das ganze! Mir wurde gerade erzählt das man mehrfach versucht hat mich anzurufen ich aber nicht erreichbar war. Ich hab das ganze dann mal selbst getestet und festgestellt das nicht nur Gmail, sondern auch die Fritz Telefon App nicht mehr reagiert. Erst nach dem entsperren des Bildschirms und auswählen der App wurden mir dann die entgangenen Anrufe angezeigt. Jetzt muss ich mir gleich noch ein normales Festnetztelefon besorgen. Denn telefonisch im Büro nicht erreichbar zu sein kann ich mir nicht leisten.
 
Es ist soeben das 3.2.2 OTA erschienen welches Verbesserungen dafür verspricht.
 
Habs gerade bekommen. Mal ausprobieren. Da sind eh noch ein paar sehr schöne Updates dabei. Zum Beispiel vermisste ich die Option das NFC über die Quick Settings einstellen zu können. Auch sollen jetzt die 4k Videos nicht mehr so stark rauschen. Ich bin gespannt!
 
@AcmE85
Bin es grade am herunterladen :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
635
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten