OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Also einen Fehler hat man schon mal bereinigt obwohl er gar nicht in den Changelogs extra groß aufgeführt wurde. Das meinte man wohl mit "kleineren Fehlerkorrekturen". Und zwar schaltet das OP3 jetzt nicht mehr so früh von WLAN auf Mobilfunk um. Trotz noch einwandfreiem WLAN Signal stand oft plötzlich ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol und die Daten gingen übers Handynetz. Das wurde korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
DJ-Spacelab schrieb:
Also hatte ich irgendwann mal das OP3 in die Hand genommen und das Display entsperrt und da habe ich gesehen dass das Gerät trotz eingeschaltetem WLAN im LTE Netz war.

Genau das passiert mir bei meinem LG G2 unter Resurrection Remix / CM13 auch ständig. Vielleicht liegt der Hund ja irgendwo bei Android 6 begraben?
 
Ja im OnePlus Forum heist es das die Android Standardeinstellungen für den Doze Modus zu krass eingestellt sind. Da müssen die Handyhersteller bei ihrer Firmware selbst Hand anlegen und das wieder etwas entschärfen. Angeblich soll OnePlus das mit dem Update auf die 3.2.2 Version gemacht haben. Mal testen ob das stimmt.
 
Hmm hab das OTA noch nicht bekommen und wenn ich manuell danach suche, findet er auch nix. Schade denn hab gelesen das nun der Fingerabdrucksensor in der Tasche abgeschaltet wird, das wäre natürlich mega cool.
 
@sprint bist du derzeit außerhalb von Deutschland? Mir ging es beim 1. Update jedenfalls genauso. Da war ich im Urlaub auf Kreta.
 
Nee bin in DE
Habs: lag an den developer Einstellungen OEM entsperren zulassen.

Nun ist es da.

Mods sorry einmal noch off topic:
99c67a618ade08051fdc3e4a91266050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 182857
Moin, ich habe zwar schon gesucht, aber nichts diskretes gefunden. Ich habe mir das Oneplus 3 zugelegt und es ist noch alles Original - jedoch habe ich Wlan-Abbrüche am laufenden Band, gibt es dafür eine Lösung?
Bei einer Freundin von mir, ist genau das selbe.

Ich danke euch und viele Grüße
 
WLAN Abbrüche habe ich jetzt so direkt nicht. Aber das OP3 schaltet sehr sehr früh von WLAN aufs Mobilfunknetz zurück. Seit dem letzten Update auf die 3.2.2 wurde es zwar etwas besser. Aber wo meine anderen Handys noch problemlosen WLAN Empfang haben und auch flockig Daten senden und empfangen schaltet das OP3 schon auf Mobilfunk um. Dabei ist das WLAN Symbol am OP3 noch halb voll.
 
Ich sitze genau neben dem Router, am Router selbst kann es nicht liegen, da es auch bei anderen Routern so ist. Und alle anderen Geräte haben keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate bitte unterlassen. - SaschaKH
Es gibt eine Einstellung im Handy die das Problem bei mir behoben hat : unter Einstellungen -> WLAN -> drei Punkte oben rechts -> erweitert -> WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen
Dort habe ich "immer" ausgewählt . Seitdem bleibt mein op3 im WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Diese Option ist normalerweise schon voreingestellt. Das hat bei mir auch nichts gebracht.
 
Achso ... War bei mir auf "nur wenn angeschlossen".
Schade [emoji21]
 
Gibt es schon Erfahrungen mit der 3.2.2 und der Akkulaufzeit? Ich wollte ja eigentlich gerne von der 3.1.2 mal weg, und die ganzen Fixes genießen, aber nebenan im Stock-ROM-Thread gibt es dann Meldungen wie diese [FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.2 ... ist jetzt halt die Frage, ob das zwei Einzelfälle sind, oder ob das von vielen so bemerkt wird, und ich deshalb lieber auf eine Version 3.2.3 o.ä. warten möchte?
 
Welche Meldungen meinst du denn konkret? Also bisher läuft die 3.2.2 nicht so schlecht bei mir. Ok gebe zu, vermutlich sollte man mal einen kompletten reset machen aber bisher hab ich keine Lust gehabt.
 
Nichts auffällig bei mir. Update über OTA ohne Wipen etc. und alles läuft so wie es soll. Akku genauso gut wie vorher.
 
Ich habe auch ein OTA Update gemacht ohne Reset und habe diesbezüglich keine Probleme.
 
Auch ich habe das Update am Montag installiert und mein Akku hält nun etwas mehr als doppelt so lange wie vorher!
Wobei ich überhaupt das Gefühl habe daß nun alles irgendwie "runder" und "flüssiger" abläuft.
Lieber Gruß,
SCHUKO
 
Mag schon sein das er länger hält, schließlich wird der Fingerabdrucksensor nun in der Tasche nicht mehr ständig angesprochen was letztlich dazu führt dass das Gerät eher selten tief schläft
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Also vor dem Update habe ich über Nacht immer so ca. 15-20% Akku verloren, ohne zu wissen woran es lag. Jetzt sind es nur noch 3%.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
632
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten