1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tinok, 17.06.2016 #1
    tinok

    tinok Threadstarter Android-Lexikon

    So ich bin sehr zufrieden mit dem Akku hält länger als das HTC 10 und bisher ähnlich sogar dem S7 Edge bei meiner Benutzung!

    WLAN & Bluetooth dauerhaft an, Standort aus!

    6h 35min Display An und 29min telefoniert ist ein super Wert !

    Das wird denke ich noch besser werden.
     

    Anhänge:

    bbfh, Hopoint, Bärtram und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. AcmE85, 17.06.2016 #2
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    OxygenOS bleibt nahe am Nexus-Android - Oneplus Three im Test: Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz - Golem.de

    Da meine Nano-Sim erst ab dem 22.06. aktiv wird kann ich noch keine aussagekräftigen Akkudaten liefern.
     
    Dennis der Dachs bedankt sich.
  3. Bärtram, 18.06.2016 #3
    Bärtram

    Bärtram Erfahrener Benutzer

    Mich interessiert ob das Teil auch zwei Tage durchhält, bei ca. 3-4 dot mit Bluetooth und WLAN on? Wenn das der Fall ist, wäre das Smartphone auf alle Fälle eine Überlegung wert.
     
  4. FormelLMS, 18.06.2016 #4
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Ich glaube, das wird knapp. Allerdings hast du genau dafür die vooc, sorry, dash Charge Ladetechnik. Einfach ne viertel Stunde ans Kabel hängen, zb während du mal aufs klo gehst und du bist good to go. Ich habe bei meinem Oppo mit der selben Ladetechnik schon bemerkt, dass sich mein Ladeverhalten dadurch einfach geändert hat.
    Man muß nicht mehr abends ans Netz hängen bis morgens sondern einfach mal irgendwann.
    Auf ein Fest gehen und das Handy hat nur zwanzig Prozent? Egal, eben dran, fertig machen, abstöpseln, reicht auf alle Fälle. Ich liebe diese Technik.
     
    hertharules und bbfh haben sich bedankt.
  5. Erix, 18.06.2016 #5
    Erix

    Erix Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich Lade mein Gerät mit meinem Sony Ladegerät mit 1,5A statt mit dem 4A Ladegerät von OnePlus.
    Der Akku müsste mit dem niedrigen Ladestrom länger leben.
    Der ist auch nach 2 Stunden Voll deshalb werde ich auf das OnePlus Ladegerät nur im Notfall zugreifen.
     
    Stroky bedankt sich.
  6. Dennis der Dachs, 18.06.2016 #6
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

  7. tinok, 18.06.2016 #7
    tinok

    tinok Threadstarter Android-Lexikon

    Bärtram die 2 Tage mit 4h Dot schaffst du definitiv wenn ich 1 Tag und 7h schaffe mit 6h35min Dot !

    Also ich habe hatte gestern ein normalen Arbeitstag und der Akku hielt sehr gut denn dort habe ich schwierige Empfangsbedingen! Er ist deutlich besser als das HTC 10 gewesen, das hätte ich nicht erwartet liegt aber auch daran das Empfangstechnisch das OP3 sehr sehr gut ist ähnlich dem HTC 10!
     
  8. Mark Aber, 18.06.2016 #8
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Guru

    Wenn der Akku wirklich so gut durchhält, könnte man sogar darüber nachdenken, den gesamten RAM zu nutzen..
     
  9. numanoid, 18.06.2016 #9
    numanoid

    numanoid Android-Experte

    Ist schon erstaunlich, dass man sooo schnell laden kann, ohne dass das Phone, wie üblich (z.B. beim OP1) ordentlich heiss wird. Cool.
     
  10. tester, 18.06.2016 #10
    tester

    tester Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    verbraucht der Launcher bei euch auch fast ein Drittel des Akkus ? Bei mir ist er mit Abstand der größte Akku Fresser.

    Danke
     
  11. tinok, 18.06.2016 #11
    tinok

    tinok Threadstarter Android-Lexikon

    Nein aber das gehört eher in das Akku Thema!
     
    SaschaKH bedankt sich.
  12. SaschaKH, 18.06.2016 #12
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    ... und da ist es jetzt auch.
     
    tinok bedankt sich.
  13. tester, 18.06.2016 #13
    tester

    tester Erfahrener Benutzer

    Einwandfrei, danke.
     
  14. Dennis der Dachs, 18.06.2016 #14
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Eigentlich nicht. Haben derzeit aber auch keine SIM eingelegt.

    [​IMG]
     
  15. tester, 18.06.2016 #15
    tester

    tester Erfahrener Benutzer

    Glaub nicht das es an der Sim liegt. Aber trotzdem danke. Beobachte die Sache mal weiter.
     
  16. AcmE85, 18.06.2016 #16
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @Dennis der Dachs
    Ich habe auch keine Sim momentan und sehe in der Detailansicht kontinuierlich kleine Ausschläge bei "Aktiv" obwohl das Display aus ist und der Flugmodus aktiviert (WLAN ist aktiv). Hast du das auch?
     
    Stroky bedankt sich.
  17. Dennis der Dachs, 18.06.2016 #17
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    In der Detailansicht von wo?
    Bei Display selber habe ich kein Aktiv

    [​IMG]
     
    Pi80 bedankt sich.
  18. easyX, 19.06.2016 #18
    easyX

    easyX Fortgeschrittenes Mitglied

    Da klinke ich mich natürlich ein. Ich habe ja in fast jedem Forum den Akku-Thread vollgespammt :D sorry dafür. Aber bisher großes Unglück mit Akkus, trotz allem bekomme ich kaum > 3.5h DoT, jeden Abend muss mein Gerät an den Stecker (zB Honor 6, OnePlus 2).

    Über das OnePlus 3 bisher nur Gutes gehört. Auf reddit kommt einer auf fast 8h Display-On-Time: Over 7 Hours SOT - OP3 • /r/oneplus
    Natürlich "nur" surfen, Video schauen bei WiFi - dennoch mehr als beachtlich!
     
  19. Bernd2012, 19.06.2016 #19
    Bernd2012

    Bernd2012 Android-Lexikon

    Die ersten Wochen liefen bei mir auch die Android Boliden einwandfrei und nach und nach wurde die Akkulaufzeit immer schlechter! Ich bin gespannt, ob Google & OnePlus das in den Griff bekommen haben.
     
  20. Stroky, 19.06.2016 #20
    Stroky

    Stroky Android-Experte

    Das sehe ich auch. Trotzdem ist meine Akkulaufzeit super bisher. Nutze eine sim.
    Ich warte noch ein paar Tage ab, ansonsten probiere ich force doze, damit habe ich auch auf dem one super Erfahrungen gemacht.
    Edit.
    Mittlerweile sieht es gut aus.
    Erster cycle, gestern mittag bekommen. Sot jetzt etwas über eine Stunde [​IMG][​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OnePlus 3 noch lohnenswert? OnePlus 3 Forum 22.06.2018
HD Voice Problem mit Oneplus 3 OnePlus 3 Forum 23.04.2018
Elba PAY OnePlus 3 Forum 29.01.2018
Handy wird warm beim Surfen - Akku schnell leer OnePlus 3 Forum 18.01.2018
OnePlus 3 macht nach Oreo Update erhebliche Probleme OnePlus 3 Forum 12.01.2018
Nach neuem Update wird die Musik nicht mehr angezeigt OnePlus 3 Forum 01.01.2018
Face unlock eventuell auch für das OnePlus 3/3T OnePlus 3 Forum 29.12.2017
Wie kann man Oneplus 3 werkstellung bringen OnePlus 3 Forum 28.12.2017
Keine Datenübertragung zum PC möglich OnePlus 3 Forum 17.12.2017
Probleme mit Benachrichtigungen seit Update OnePlus 3 Forum 05.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hilfe 3t

    ,
  2. one plus 3t akku

    ,
  3. akku probleme oneplus 3

    ,
  4. oneplus 3 akkulaufzeit erfahrungen
Du betrachtest das Thema "OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr" im Forum "OnePlus 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.