OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Erix schrieb:
Ich Lade mein Gerät mit meinem Sony Ladegerät mit 1,5A statt mit dem 4A Ladegerät von OnePlus.
Der Akku müsste mit dem niedrigen Ladestrom länger leben.
Der ist auch nach 2 Stunden Voll deshalb werde ich auf das OnePlus Ladegerät nur im Notfall zugreifen.
Bist du dir hier sicher? OnePlus hat doch extra die Ladetechnik ins Ladegerät ausgelagert damit der Akku nicht mehr so heiß wird?
So habe ich das zumindest gehört?
 
Ah, ok die Detailansicht

36474f06cc26b42274bc121bb5dd9665.jpg
 
@Dennis der Dachs
Ohne SIM und Flugmodus wird dir dein Akku doch so leer gesaugt?! Der rote Mobilfunk Balken sagt da schon alles :-/
 
Ja, keine SIM und kein Flugmodus.
 
wusa88 schrieb:

Generell ist es so das der Akku beim Laden und Endladen irgendwann ausbrennt.
Das hat nichts damit zu tun das er warm wird, den je starker er belastet wird um so mehr verringert sich die Lebensdauer vom Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate! SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Also ich bin von der SOT begeistert. Was mir wirklich Sorgen bereitet ist der Verbrauch über Nacht wenn das Handy nur da rum liegt. Da verbraucht es sage und schreibe zwischen 15 und 20 Prozent! Mein Nexus 5x liegt direkt daneben (selbe Einstellungen) und verbraucht maximal 2%. Habt ihr das auch.
 
Ich habe die Nacht den Flugmodus (ohne SIM) aber mit aktivem WLAN laufen gelassen und heute morgen sagt mir das OS dass mein Three bei dem verbrauch noch 23 Tage durch läuft [emoji15] [emoji41]

Kann heute Abend erst ein Bild posten. Naja, kein real life test, aber ich fand es schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: 182857
Hat jemand, der volle Location Services nutzt (mit Standortverlauf) schon angefangen in Amplify rumzuspielen?

Bin aktuell bei ca. 5% Verlust über die Nacht (alles an), wie eigentlich immer Gcore, Nip & pendingintent.callback die Probleme. Mal sehen wie weit ich runtergehen kann...
 
Also mein Gerät verbraucht nachts im Flugmodus wie mein One 1 bis maximal 2%
 
2% hatte ich heute auch, wobei das mit aktivem WLAN war. Wie gesagt ich poste heute Abend mal ein Bild davon
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Also da habe ich wie oben erwähnt leider viel mehr. Habe aber auch alles wie tagsüber an, außer dass ich die Benachrichtigungen auf lautlos habe (Pioritätsbenachrichtigungen). Die selben Vorraussetzungen sind beim N5x aber auch gegeben und es verbraucht viel weniger Nachts.
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Naja irgendwas stimmt da ja nicht.
Neustarten schon probiert?
Ansonsten mit einer App wie Gsam Battery Monitor gucken welche App da so viel Akku zieht im Standby.
Falls das alles nichts hilft, muss wohl ein Factory Reset her.
 
Das stimmt wohl. Den Cache habe ich schon in der Recovery gelöscht.
 
Screenshot? Am besten von Betterbatterystats...
 
Hier mal die beiden Bilder.

Gestern ~22:33 auf 100% geladen, dann Flugmodus, keine SIM, WLAN aktiv.

1b9dc56ab9a6eacd9bfd34f8bf536207.jpg


6862ed7c84a2f05dba42dcb5335948e4.jpg
 
Häh? Du hast doch kein Problem, oder versteh ich jetzt was falsch?!
 
Beim Laden des Akkus merke ich schon eine gewisse Wärme am Phone. Laut CPU-Z erwärmt sich der Akku auf ~ 40 Grad...

Wie sind eure Werte?

c11a0f06ba3b9414c1c1fe0677f2e6c7.jpg
 
40 Grad ist absolut in Ordnung! Nachts sollte das Smartphone wirklich nicht mehr als 2-4% verbrauchen.
 
So muss das sein.Amazing!

[/IMG]

Amazing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Curved hat bei Youtube die Akku Laufzeit sehr bemängelt. Dort ist die Rede von 4Std. Max . Da einige das Smartphone schon besitzen, wollte ich mal nach Laufzeiten Fragen, bevor ich es mir anschaffe. Vielleicht könnt ihr noch ein paar Bilder posten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
511
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
484
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
630
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten