OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Heute Nacht (6h) hatte ich leider einen neuen negativ Rekord: 30% Akku verloren!
Es war zwar wlan, bt, GPS an, allerdings ist das mal ein viel viel zu hoher Verbrauch.
Im Vergleich zu den vergangenen Nächten mit OOS 3.2.2 habe ich überhaupt nichts verändert und wenigstens 'nur' 20% in 7h-8h Nacht verloren.
uploadfromtaptalk1469767567000.png
uploadfromtaptalk1469767572267.png


Hier sieht man, dass das Gerät eigentlich auch nicht aktiv gehalten wurde...
ac59640b99f1cc4208f845f177d65b65.jpg
 
Mh. Könnte das vielleicht an Bluetooth in Verbindung mit deiner Pebble liegen? Versuch doch mal nächste Nacht Bluetooth aus zu machen und guck wie es dann aussieht.

Bei meinen oneplus one war auch immer ein sehr hoher Akkuverbrauch wenn ich Bluetooth an hatte, weil sich die Polar App andauernd mit meinem Fitnessarmband verbunden hat und so das Phone andauernd aktiv gelassen hat und einfach nur Akku gezogen hat.
 
@saugstauber
Bei mir sieht es auch so schlimm aus :(
Als ich das 3 bekam,war die Akkuleistung besser.
Natürlich könnte ich alles in der Nacht ausmachen um Akku zusparen,aber dann brauche ich auch kein Smartphone,ein einfaches Handy würde dann reichen ;)
Das der Akku so schnell leer läuft liegt nicht an meinem normalen Verhalten, sondern am OS von OnePlus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160729-065229.png
    Screenshot_20160729-065229.png
    39,1 KB · Aufrufe: 217
Leute, diese "Wahh heute hab ich über Nacht XY% verloren" Panikmeldungen sind nicht sehr sinnvoll und haben nix mit der Akkuleistung und nur sehr am Rande mit Oxygen zu tun. Da dreht sich irgendeine App im Hintergrund im Kreis. Das hat nix mit 3.2.irgendwas zu tun, sondern mit eurer individuellen Situation und App-Auswahl.
Das Akkumanagement des OP3 ist in meinen Augen sehr gut. Und das in bis jetzt jeder von mir getesteten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina, alex_cern, Yavuz und 5 andere
@Indurus
Sehe ich ganz anders.
Das mein Akku in der Nacht fast leer läuft, liegt nicht an meinem veränderten Verhalten, sondern am OS.
 
@datt-bo

Mach einen Factory Reset, installiere keine Apps. Du wirst sehen der verbrauch über Nacht wird minimal sein.
 
Datt-bo, gucke bitte in Wakelock Detector, was da ganz oben steht (so wie Saugstauber es oben auch gemacht hat), und dann wirst Du sehen, dass es nicht einfach "das OS" ist, sondern eine konkrete, behebbare App, die den Akku nachts leernuckelt.

Bei Saugstauber z.B. ist es ja was mit Bluetooth, also muss er einfach Bluetooth ausmachen. Findet er dann vielleicht doof, weil er irgendein Feature dann nicht nutzen kann; findet man vielleicht auch doof, dass Bluetooth so viel Saft zieht; aber so isses nun mal.

Und jetzt bitte Schluss mit allen Spekulationen und Behauptungen, dass "das OS" so viel Akku ziehe. Nein, tut es nicht. Peng, aus.
 
Wenn ich auf der Arbeit bin und habe Bluetooth noch aktiv saugt es auch wie blöd am Akku. Die smartwatch habe ich nicht dabei weil hier Uhren nicht erlaubt sind. Die Android wear app versucht sich ständig zu verbinden was ja nicht klappt. Ärgerlich aber hilft eben Bluetooth abzuschalten.
Im Pkw schalte ich es dann halt wieder ein wegen FSE aber da hängt das Ding eh am Kabel.
 
@hasenbein1966
Sag nicht Peng zu mir ;)
Ich bin ja für Anregungen immer Dankbar, und werde es mal mit der App testen
[doublepost=1469776581,1469776278][/doublepost]@sprint
Das könnte bei mir auch das Problem sein ?
Nachts ist meine Smartwatch unten im Wohnzimmer und das 3 oben im Schlafzimmer,neben mir.
Zitat ,,Die Android wear app versucht sich ständig zu verbinden was ja nicht klappt,,
Heute Nacht darf meine Sony 3 mit ins Schlafzimmer zum Testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo Zusammen,

evtl. Lösung für Bluetooh-Verbrauchsprobleme: Trust Agents überall deaktivieren, dann ganz abschalten!

Wie komme ich darauf? Ich hatte bei neuen Audio-Devices ebenfalls BT als Stromfresser in Verdacht - meine Auto-FSP aber nicht. Jetzt hatte ich die Tage meine Auto-FSP mal aus einem anderen Grund neu gekoppelt, und habe sie als vertrauenswürdiges Gerät eingestuft - > Auf einmal hoher Stromverbrauch. Gegenprobe, alles neu gekoppelt ohne Einstufungen als vertrauenswürdiges Gerät und Trust-Agents deaktiviert. Akku hatte um 07:50h 100% und hat jetzt um 10:00h immer noch 100%.

Also, ausprobieren....und Rückmelden nicht vergessen :)

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Das könnte sein. Ich habe kein BT Gerät als "Vertrauenswürdiges Gerät" angemeldet und auch keine Probleme mit höherem Stromverbrauch. Beim LG G4 gab es so eine ähnliche Funktion und die fraß recht viel Strom.
 
Bei mir war unter ,,Trust Agents,,nur Smart Lock (Google) aktiviert.
Habe es jetzt deaktiviert und jetzt ?
 
abwarten ob der BT-Stromverbrauch sinkt...

Bei meinem scheint es deutlich zu wirken... DOT 1h 3min, BT wird nicht mehr erwähnt, obwohl aktiv.

Screenshot_20160729-133151.png
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Also keine Ahnung warum immer gleich alle so eine Panik schieben. Ich hab heute auf der Arbeit 4,5 Std Podcast über Bluetooth gestreamt das hat gerade einmal 100mah gesaugt völlig in Ordnung.

Wenn extreme Akku Sauger am Start sind einfach nach und nach testen. Am os liegt es sicher nicht.
 
Hast Du auch gelesen, worum es genau geht, oder wolltest Du einfach mal was dazu schreiben? ;)

blackseven
 
Mal kurz so halb OT: Ich kann mich dunkel dran erinnern das es mal eine App gab die die Ladeleistung in mAh angab. Ich habe aber leider absolut keine Ahnung mehr wie die hieß. Weiß das jemand von euch?
 
@DJ-Spacelab OPO Charging Current – Android-Apps auf Google Play
Zeigt auch mA Werte an, jedoch deutlich überhöht. Ich glaube die Werte könnten grob stimmen
wenn man die ein oder andere Null abzieht. Auch BatteryMonitorWidget zeigt mir bei mA einen
zehnfachen Verrbauch im DeepSleep verglichen mit dem OPO an.
Ich glaube da müssen die Apps angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Hallo zusammen, eine Frage eines Laien... was läuft bei "Google Play-Dienste" und was ist der "Mobilfunk-Standby".

Danke Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_20160729-150821.png
    Screenshot_20160729-150821.png
    42,5 KB · Aufrufe: 250
DJ-Spacelab schrieb:
Mal kurz so halb OT: Ich kann mich dunkel dran erinnern das es mal eine App gab die die Ladeleistung in mAh angab. Ich habe aber leider absolut keine Ahnung mehr wie die hieß. Weiß das jemand von euch?
Mit devcheck kannst du das unter dem Bereich Akku auch sehen. Dazu zeigt es dir so ungefähr alle Daten und sensorwerte deines Handys an.
DevCheck System Info – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und DJ-Spacelab
Sieht auch sehr interessant aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
525
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
493
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
639
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten