OnePlus 5T: Unboxing lüftet letzte Geheimnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Ups, das hätte nicht passieren dürfen!” Der Satz, normalerweise mit abgestürzten Chrome-Tabs verbunden, dürfte gestern in der OnePlus-Marketingabteilung mehrfach gefallen sein. Zwar ist man mit Teasern aus dem eigenen Haus nicht gerade zimperlich, davon dass Fotos eines kompletten OnePlus 5T-Unboxings die Runde machen, war man dann aber doch nicht so begeistert.

Was war passiert? Wie die Kollegen von ZDNet schreiben, hatten die Chinesen ihnen unaufgefordert ein Review-Exemplar des neuen Smartphones zukommen lassen. Von einer Sperrfrist war demnach nicht die Rede, auch sonst hatte man keinerlei Absprache gehabt, ab wann davon berichtet werden solle oder dürfe. Da hat die Redaktion also gemacht, was ich sehr gut nachvollziehen kann: Fotos online gestellt. Auf Bitte von OnePlus sind die zwar nicht mehr am ursprünglichen Ort verfügbar, haben aber in der Zwischenzeit natürlich komplett die Runde durchs Netz gemacht.

Das Design-Update mit 18:9-Display und Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ist dabei ja wahrlich keine schockierende Neuigkeit mehr. Umso enttäuschender ist eigentlich, dass die Entwickler es nicht geschafft haben, einem brandneuen Smartphone Android Oreo zu verpassen, sondern das 5T noch mit Nougat 7.1.1 auf den Markt bringen. Verkaufsstart ist laut des offiziellen Review Guide der 21. November. Zum Preis hat sich OnePlus-CEO Pete Lau zuletzt insofern geäußert, als dass die Komponenten für ein Smartphone stetig stiegen, diese dafür aber auch besser würden und Nutzer mit dem zufrieden sein könnten, was denn da kommt. Das Ganze war eine Reaktion auf das Gerücht, dass man das OP5T zum selben Preis anbieten würde, wie den Vorgänger. Am Ende dürften dann aber wohl doch wieder ein paar 10€-Scheine mehr über den (virtuellen) Tresen wandern, als beim OnePlus 5.

Die komplett zu Früh ins Netz gewanderte Fotoserie samt aller Spezifikationen gibt es von unserem Mitglied @SilentDamien im Diskussions-Thread.

02.jpg
Pics: via slashleaks.com
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten