OnePlus 6: Was wir bisher zu wissen glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie bitte? März 2018 und noch nicht ein Gerücht zum OnePlus 6 bei uns im Newsbereich? Na da haben wir uns aber wirklich zusammengerissen. Heute gibt es dafür dann mal den kurzen Rundumschlag, zu Display, Design und Verkaufsdatum.

Gemessen an den Vorgängern wären es immerhin nur noch rund drei Monate, bis das OP6 auf den Markt kommen müsste/könnte/sollte. Androidcentral spricht heute von einem etwas früheren Launch, gemessen an den aufgetauchten Informationen. Die beziehen sich vor allem auf das Display. 18:9 war gestern (#MWC2018) - der Trend geht möglicherweise zu noch schlankeren und in die Länge gezogenen Touchscreens. Die Kollegen haben nämlich Screenshots zugespielt bekommen, die in diesem Seitenverhältnis auflösen. Gleichzeitig ist ein AnTuTu-Benchmarkwert abgebildet, der das Modell mal eben die Spitzengruppe katapultiert - ein mehr als deutlicher Hinweise auf den Snapdragon 845. Dass die Chinesen einmal mehr auf das Top-SoC von Qualcomm setzen, hatte Chef Pete Lau allerdings auch schon offiziell kommuniziert.

02.jpg 03.jpg
Screenshots: androidcentral.com

Was noch auf dem Bildmaterial auffällt, sind die links und rechts in die Ecken gequetschten Statussymbole, sprich Uhrzeit links sowie Akku, Dual-SIM-Karten etc. rechts. Dazwischen ist so viel Platz, dass des Android-Enthusiasten neuestes Lieblings-Hassobjekt locker unter kommt: Ein(e) Kerbe/Notch/Camera Cutout. Daher also auch die noch länglichere Aufteilung in 19:9. Bereits Ende Februar machten zwei Fotos eines vermeintlichen OnePlus 6-Prototypen die Runde. Dessen Frontseite zeigte da schon die Kerbe im Display, allerdings will die Rückseite nicht so richtig zu dem passen, was die anderen Infos hergeben.

06.jpg 07.jpg
Pics: Slashleaks.com

Da lohnt sich nämlich parallel eher der Blick zum Oppo R15. Beide Marken - ebenso wie Vivo - gehören eigentlich dem Konzern BKK Electronics und wie bereits beim OnePlus 5T/Oppo R11s wird es da wohl gewisse Synergien bei der Nutzung des Designs geben. Das neue Oppo-Smartphone wird ein 6,28-Zoll Großes Display besitzen. Die Dual-Kamera auf der Rückseite bleibt horizontal angeordnet links oben und der Fingerabdrucksensor sitzt zentral auf der Rückseite.

04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 1.076
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und TomTim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.054
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.247
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten