Oppo: Nachfolger des Oppo N1 soll im kommenden Monat vorgestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hierzulande von der breiten Masse eher unbemerkt, hat der chinesische Hersteller Oppo bereits eine ganze Reihe durchaus erfolgreicher Smartphones und Phablets vorgestellt: Zuletzte berichteten wir euch vom Oppo N1 Mini, einem 5 Zoll großen Smartphone mit 24 Megapixel Kamera. Sein großer Bruder, das Oppo N1, war das erste Smartphone, mit dem die Firma weltweit für Schlagzeilen sorgte. Durch die Zusammenarbeit mit CM wurde darauf das Oppo N1 CyanogenMod aufgebaut, welches eine druchaus große Fan-Basis erreichen konnte. Später folgten dann das Oppo Neo, das Oppo Find 7 und das Oppo Find 7a. Besonders das letztgenannte Gerät erfreut sich auch hier im Forum einer stetig wachsenden Community. Dann kam vor einiger Zeit noch das Oppo R3 heraus, welches als Mittelklasse-Gerät vor allem durch seine schlanken 6,3 mm Aufsehen erregte. Jetzt scheint die Zeit gekommen zu sein, dass Oppo seinen größten Triumph wiederholt: Ein Nachfolger des N1 soll demächst vorgestellt werden - genauer gesagt im Oktober. Gerüchten zufolge soll dieses Modell den Namen Oppo N3 tragen, was jedoch bislang nicht offiziell bestätigt wurde.

Da das alte Flaggschiff Oppo N1 mit seinem Snapdragon 600 SoC heutzutage nun nicht mehr wirklich zur technischen Creme de la creme gehört, könnte es womöglich ein neuer Snapdragon 805 sein, der im Innern des Oppo N3 seinen Dienst verrichtet. Auf Nachfrage von Usern der Oppo Malaysia-Facebookseite erklärten die Account-Inhaber, das kommende Oppo sei "ein besseres Smartphone" als das Samsung Galaxy Note 4. Eine ordentliche Ansage, die man aber erst einmal unter Beweis stellen muss. Da das Note 4 derzeit als das absolute Nonplusultra gilt, wird es für jeden Mitbewerber kein Zuckerschlecken werden, sich hier mit dem südkoreanischen Smartphone-Weltmarktführer zu messen. Denn im Note 4 stecken wirklich eine Menge Asse eines wirtschaftlich extrem starken Unternehmens. Doch auch wenn Samsung hier groß aufgefahren hat, so wird es doch auch irgendwann den Tag geben, an dem das Antlitz der Unbezwingbarkeit Risse bekommt. Und warum sollte das Oppo N3 nicht damit anfangen, die Unerreichbarkeit des neuen Note infrage zu stellen?

sc.jpg
Pics: Oppo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo N1 Mini: 5-Zoller für 24-Megapixel-Bilder
Oppo R3: Günstige Mittelklasse im 6,3 mm Chassis
Oppo Find 7a: Testberichte unserer Foren-Nutzer zeichnen ein hervorragendes Bild

Quellen:
Pocketnow
Phone Arena
GizChina
Facebook "OPPO Malaysia"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.203
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.874
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten