Oppo Neo 7: Ein neuer, günstiger 5-Zoller ist jetzt offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kürzlich hat der aufstrebende Hersteller Oppo R7s offiziell vorgestellt. Zudem sind kürzlich bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA die beiden noch inoffiziellen Devices Oppo R7s Plus und Oppo A33m aufgetaucht. Doch nicht diese sind es, die Oppo am Wochenende vorgestellt hat: Das Gerät, welches jetzt das Licht der Welt erblickt hat, ist das Oppo Neo 7, ein günstiger 5-Zoller, der sich in das Portfolio von Oppo im unteren Preissegment einfügt. Das Device läuft auf Oppos Color OS 2.1, welches auf Android 5.0 (Lollipop) basiert, die Optik des Gehäuses erinnert derweil irgendwie ein wenig an das Oppo Mirror 5. Technisch betrachtet haben wir es beim Oppo Neo 7 mit einem 5 Zoll Display mit schmaler 960 x 540 Pixel Auflösung zu tun, welches als CPU einen 64-bit Qualcomm Snapdragon 410 SoC beinhaltet, welcher vier Rechenkerne a 1,2 GHz Taktung besitzt.

Es gibt weiterhin nur 1 GB RAM, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 2410 mAh Akku, sowie LTE-Konnektivität und Dual-SIM-Support. Die Abmessungen betragen 142,7 x 71,7 x 7,55 mm, das Gewicht liegt bei 141 Gramm. Der Preis ist bislang noch nicht kommuniziert worden, dürfte aber aufgrund eben jener technischen Daten doch recht niedrig ausfallen. Auf der offiziellen Produktseite, die wir euch weiter unten auch verlinkt haben, steht zu lesen, dass es sowohl eine US-Version, als auch eine Version für Asien, eine für Indien, sowie auch eine internationale Version geben wird. In den kommenden Wochen soll der Marktstart stattfinden. Wenn der Preis sich im Rahmen hält, könnte das Device für Ein- oder Umsteiger vielleicht interessant sein, doch die verbaute Technik lädt leider nicht wirklich zu Freudensprüngen ein.

Weitere Infos gibt es hier.

2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
Pics: Oppo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo R7s Plus & A33m: Zwei neue Modelle tauchen bei der TENAA auf
Oppo R7s: 5,5-Zoll AMOLED-Phablet offiziell vorgestellt
Oppo R7s: Offizielle Vorstellung am 18. Oktober angekündigt

Quellen:
PhoneArena
OPPO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.004
P-J-F
P-J-F
Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.765
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten