OUKITEL A28: Eine Smartwatch ohne Vorurteile - Pairing funktioniert mit Android und iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der bisher nur wenig bekannte fernöstliche Hersteller OUKITEL, der Anfang der Woche bereits durch die Ankündigung eines Smartphones mit zusätzlichem E-Ink-Display für Aufsehen gesorgt hatte, bringt nun auch eine Smartwatch auf den Markt. Doch nicht irgendeine: Sondern eine Smartwatch, die sowohl mit iOS-, als auch mit Android-Devices pairen kann. So etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau sozusagen, die sich zudem über alle Berührungsängste und Hass-Palisaden zwischen diesen beiden großen Lagern einfach hinwegsetzt. Im unten angefügten Video könnt ihr euch im Detail ansehen, wie das funktioniert und welche Möglichkeiten diese Smartwatch ansonsten noch bietet. Sie verfügt u.a. über einen Herzfrequenzmesser, kann Anrufe annehmen, einen Musikplayer bedienen und vieles mehr. Natürlich ist das installierte OS kein Android Wear - denn das würde sich ja mit iOS bekanntermaßen beißen. Doch durch die Verwendung einer anderen, eigenen Software, ist OUKITEL in der Lage, Menschen anzusprechen, die gerne mal zwischen den Lagern wechseln. In meinen Augen eine wirklich kluge Geschäftsidee. Denn so muss man sich keine zwei Smartwatches kaufen, wenn man mal vom iPhone zum Nexus tauschen möchte.

Weitere Infos zu OUKITEL-Produkten gibt es z.B. hier.

sc.jpg
Pics: Oukitel


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Smartwatches und Sportarmbänder")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL U6: Ab August verfügbar - Mit zusätzlichem E-Ink-Display
Wo wir gerade beim Thema Akku waren: OUKITEL wird ein Smartphone mit 10000 mAh vorstellen
OUKITEL U8: Ohne Bezel, mit 64-bit SoC, Fingerprint u.v.m.

Quellen:
Pressemitteilung
OUKITEL Mobile - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers, Pharao373, SaschaKH und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.291
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.584
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.459
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten