OUKITEL K4000: Extrem robust und extrem ausdauernd - Übersteht Hammerschläge & mehrere Nutzungstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der chinesische Hersteller OUKITEL hat einmal mehr etwas Interessantes für uns: Das OUKITEL K4000 ist ein besonders robustes und zugleich sehr ausdauerndes Smartphone mit einem 4000 mAh Akku. Soweit, so gut - behaupten kann man viel. Doch das unten angefügte Video zeigt, wie das Smartphone mit einem Hammer bearbeitet und von einem Auto überfahren wird. Das kann man natürlich mit jedem Devices (mindestens ein Mal) machen, doch werden sich die meisten Smartphones dafür herzlich bedanken und sich auf Nimmerwiedersehen in die ewigen Jagdgründe verabschieden. Nicht so das OUKITEL K4000: Dieses übersteht solch eine Behandlung (angeblich), ohne Schäden davonzutragen. Weiterhin soll das Device mit seinem großzügig bemessenen Akku bis zu 7 Tage Akkulaufzeit ermöglichen und immerhin 3 Tage bei intensiver Nutzung erreichen. Ich bin bei solchen Angaben ja tendentiell eher skeptisch, da ich auch bereits ein Smartphone mit einem 3500 mAh Akku besessen habe, welcher bei geringer Nutzung 3-4 Tage geschafft hat und bei intensiver Nutzung auch nicht mehr als 1-2 Tage. Ein guter Freund von mir besitzt gar ein Smartphone mit 5000 mAh und kommt auch nicht auf mehr als 1-2 Tage, wobei er nicht alle Dienste dauerhaft eingeschaltet hat. Woher soll also bei OUKITEL diese Laufzeit kommen?! Aber wir geben der Sache natürlich eine Chancen und sind gespannt auf die ersten unabhängigen Laufzeittests. Vielleicht werde ich ja überrascht.

InsertPic_597E(08-11-20-48-06).jpg
Pics: Oukitel


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oukitel Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL U2: Kostengünstiges Smartphone mit Luxus-Appearance jetzt offiziell vorgestellt
OUKITEL U6: Ab August verfügbar - Mit zusätzlichem E-Ink-Display
OUKITEL U8: Ohne Bezel, mit 64-bit SoC, Fingerprint u.v.m.

Quellen:
Pressemitteilung
Gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Pharao373, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.583
m-j-e
m-j-e
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.769
m-j-e
m-j-e
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.066
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten