Pokémon Go: Ein erster (inoffizieller) Blick auf das neue Pokémon Go fürs Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wer von euch mag Pokémon? Keiner?! Alle? Na gut - einigen wir uns auf "einige": Als ich vielleicht 12 Jahre alt war, war die erste Pokémon-Generation (die ersten 150) gerade richtig angesagt und jeder sammelte Karten von Glumanda, Glutexo, Glurak, Schiggi, Schillok, Turtok und wie sie nicht alle heißen. Damals konnte ich 150 von diesen Biestern auswendig - meine Schwester und ich hatten so ein großformatiges, eingeschweißtes Poster, mit dem wir sie gelernt und immer wieder aufgesagt haben. Damals konnte man die putzigen Viecher aus Japan nur auf bedrucktem Papier und auf dem GameBoy bewundern, doch jetzt kommen sie auch auf unsere Smartphones, zusammen mit neuster 3D-Technologie.

Nintendo und Niantic Labs haben Pokémon Go entwickelt, eine App für Android und iOS, die das Spielevergnügen mit Augmented Reality verbindet und das Einfangen und Kämpfen mit den Pokémon realistischer macht denn je. Auf der SXSW-Konvention wurde kürzlich eine kleine Preview des Games gezeigt, die ein frecher Filmer einfach mal mitgeschnitten und bei YouTube hochgeladen hat. Das Ergebnis könnt ihr euch weiter unten im eingebetteten Video ansehen. Ich muss sagen: Das sieht schon ziemlich cool aus! Für die Kinder der 2010er Jahre gibt es eindeutig sehr viel hübscher aufgemachte Spiele, als für mich und meine Kumpels seinerzeit. Aber dafür mussten wir uns früher eben anders zu beschäftigen wissen - hat auch funktioniert und uns nicht geschadet.

Bildschirmfoto 2016-03-22 um 12.17.02.png
Pics: Erik F / engadget.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: DuckTales Remastered - Android News
Android-Spiele: Neues Angry Birds-Spiel sollte euch über Flappy Bird hinweg helfen - Android News
Android-Spiele: Rockin' Goat - Das Abenteuerspiel mit der rockenden Ziege - Android News

Quellen:
PhoneArena
engadget
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.681
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.982
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.533
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten