Prisma: Neue Foto-Kunst App ist seit dem Wochenende bei Google Play verfügbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prisma: Neue Foto-Kunst App ist seit dem Wochenende bei Google Play verfügbar im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Wer regelmäßig aufmerksam unsere News liest, der erinnert sich vermutlich noch an den Prisma Comic-Maker, den (bei genügend Interesse) einige Bekannte von mir aus Köln bauen wollen: Mit diesem Tool soll speziell die Fähigkeit der neuen Foto-App Prisma genutzt werden, coole Fotos im Comic-Style zu erstellen und dieses Feature dann noch einmal weiterzuentwickeln. Seit dem Wochenende ist Prisma jetzt auch endlich für Android OS verfügbar, zuvor war es nur den Usern von Apples Betriebssystem iOS vorbehalten gewesen. Trotzdem hat Prisma schon eine gewaltige Fanbase aufbauen können, obwohl es sich bei der Anwendung eigentlich um kaum mehr als einen schicken Foto-Filter handelt.

Doch eben diese Foto-Filter-Fähigkeiten sind es, die Prisma so cool und trendy machen: Mit den 36 vorhandenen Filtern kann man nämlich die verschiedensten Effekte erzeugen, die ein Foto auf unterschiedliche Weise wie eine Zeichnung bzw. ein Gemälde aussehen lassen. Entsprechend kursieren im Internet Abertausende wenn nicht schon Millionen von Prisma-Bildern, die teilweise wirklich wie Kunst aussehen. Neben den Filtern beinhaltet Prisma noch die Fähigkeit, Bilder schnell und einfach via Facebook oder Instagram zu teilen - also quasi alles was man heutzutage braucht, um Spaß mit Smartphone-Fotografie zu haben. Positiv erwähnt werden sollte zum Abschluss noch, dass die kompletten Fähigkeiten von Prisma bereits in der kostenlosen Vollversion (es gibt nur diese) enthalten sind. Und es gibt keinerlei In-App-Käufe! Das ist doch mal wirklich eine nette Sache.


unnamed-2.png unnamed-3.png unnamed-4.png unnamed-5.png
Bildschirmfoto 2016-07-25 um 10.41.27.png
Pics: Prisma / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Foto und Multimedia")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Prisma Comic-Maker: Coole Comics ganz einfach selbst erstellen & mit anderen teilen (und sogar drucken)
Android-Tastatur: Eigenes Foto als Theme
Pokemon Go: Ein Phänomen treibt Spieler auf die Straßen (Editorial)

Quellen:
PhoneArena
Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.