Qualcomm Snapdragon 830: Ein kleiner Auftritt in der Zauba-Datenbank

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualcomm Snapdragon 830: Ein kleiner Auftritt in der Zauba-Datenbank im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Bereits in der letzten Woche berichteten wir euch vom derzeit noch inoffiziellen Qualcomm Snapdragon 830, welcher allem Anschein nach im 10nm-Verfahren und ausschließlich von Samsung produziert werden soll. Bislang ist der Qualcomm Snapdragon 821 der stärkste Chipsatz des US-amerikanischen Unternehmens Qualcomm, doch wir dürfen wohl in nicht all zu ferner Zukunft mit der Ankündigung des Snapdragon 830 für 2017 rechnen: In der indischen Import-Datenbank Zauba ist jüngst nämlich eben jener Chip gelistet worden, der unter der Produktbezeichnung MSM8998 geführt wird. Demnach sind in den vergangenen Monaten mehrfach Prototypen des SD830 von den USA nach Indien verbracht worden, um dort zu Testzwecken eingesetzt zu werden. Nach aktuellem Stand könnte u.a. Samsung den Qualcomm Snapdragon 830 im Flaggschiff Samsung Galaxy S8 und dem Schwestergerät Samsung Galaxy S8 Edge einsetzen, welche im Frühjahr 2017 erwartet werden. Wollen wir indes hoffen, dass man hier eine deutlich weniger explosive Mischung zusammenbaut, als dies aktuell beim Samsung Galaxy Note 7 der Fall ist.

Logo Snapdragon.png
Pics: Qualcomm

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Qualcomm Snapdragon 830: Soll im 10nm-Verfahren und nur von Konkurrent Samsung produziert werden
Qualcomm Snapdragon 830: Neue Gerüchte über 10nm-Fertigung und weiterentwickelte Kryo-Cores
Qualcomm Snapdragon 830: Wird dieser Chipsatz tatsächlich 8 GB RAM unterstützen?

Quellen:
PhoneArena
Zauba
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.