Samsung: Ausblick auf die nächste Generation TouchWiz im Galaxy Note 7?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung: Ausblick auf die nächste Generation TouchWiz im Galaxy Note 7? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Neues Smartphone, neue UI? Es gibt aktuell zahlreiche Gerüchte, dass Samsung seine Benutzeroberfläche TouchWiz zusammen mit dem Launch des Samsung Galaxy Note 7 neu aufstellen könnte: Diese Berichte werden zudecm von einem jüngst erst in der internationalen Blogosphäre effektiv wahrgenommenen Video der italienischen Website HDblog gestützt, in welchem ein Smartphone bereits mit der noch inoffiziellen Version des neuen TouchWiz laufen soll. Dass die englisch- und auch die deutschsprachige Blogosphäre erst jetzt auf dieses Material vom 21. Juni aufmerksam wird, ist einfach dem unglücklichen Umstand geschuldet, dass kaum jemand (außer natürlich den Italienern) Italienisch spricht. Wäre das Video stattdessen auf Englisch gewesen, so hätte man sicherlich schon deutlich eher davon gehört.

Aber seis drum: Jetzt können wir jedenfalls einen Blick auf eine doch klar differente Version von TouchWiz werfen, auch wenn man die Besprechung zum Video nicht versteht. Zu sehen ist ein deutlich aufgeräumteres und "cleaneres" TouchWiz, welches in der Vergangenheit ja fast immer durch seine Überfrachtung geglänzt hatte. Samsung hat auch an den Farben gearbeitet, zudem sieht man in dem Video, dass wir mit unterschiedlichen Themes von Haus aus unsere Oberfläche auch im neuen TouchWiz individualisieren können. Samsung war schon oft für den Cartoon-Style seiner App-Icons kritisiert worden, ebenso für die übersättigten Farben. Der aktuelle Ausblick lässt den Schluss zu, dass Samsung sich hier der Kritik klar angenommen hat. Wir freuen uns schon darauf, wenn sich der Hersteller selbst in dieser Sache äußert.

Screenshots-allegedly-show-Samsungs-new-UI-rumored-to-debut-with-the-Samsung-Galaxy-Note-7.jpg.png
Pics: HDblog.it


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Name & Specs mehr oder weniger bestätigt
Samsung Galaxy On7 (2016): Solide Neuauflage des Vorjahresmodells geleaked
Samsung Galaxy A9 Pro (2016): Datenbankeintrag bei der FCC deutet auf baldigen Launch der internationalen Version hin

Quellen:
PhoneArena
xda-developers
xda-developers
HDblog
HDblog
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.