Samsung Galaxy A50: XXL-Akku und 24 MP-Kamera

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Neben dem Release seiner Flaggschiffe im 1. Quartal 2019 bereitet Samsung auch die Veröffentlichung seiner Mittelklasse-Reihe, der Galaxy A-Serie, vor. Ein Smartphone dieser Reihe ist das Galaxy A50, das besonders durch zwei Merkmale hervorstechen wird: seinen Akku und und seine Kamera.

Wenn man an Samsung und das nächste Jahr denkt, kommen einem zunächst das Galaxy S10 und das Galaxy S10 Plus in den Sinn. Hinter diesen prominenten Flaggschiffen, bringt sich bereits auch das Galaxy A50 in Position. Mit einem Akku mit 4.000 mAh Speicherkapazität hat es definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Große Akkus scheinen bei Samsung im Trend zu sein, denn das Einsteiger-Smartphone Galaxy M20 soll sogar über einen Akku mit 5.000 mAh verfügen.

Der Hauptsensor der Kamera des Galaxy A50 hat 24 Megapixel. Das entspricht der Kamera des aktuellsten Vertreters der A-Reihe, dem Galaxy A9 (genau, das mit 4 Sensoren auf der Rückseite). Die genaue Zusammensetzung der Kamera auf der Rückseite ist noch nicht bekannt, aber sicher ist, dass es mehrere Sensoren geben wird.

Auch zu weiteren Ausstattung sind erste Details bekannt: So wird das Galaxy A50 von einem Exynos 9610 angetrieben werden, dem Mittelklasse-SoC des Jahres 2018. In Sachen Leistung reiht sich dieser Exynos in etwa zwischen einem Snapdragon 660 und einem Snapdragon 710 ein. Dem Exynos 9610 stehen voraussichtlich 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der interne Speicher wird 64 bzw. 128 GB betragen. Als OS wird von Werk aus Android Pie mit One UI installiert sein. Einen als wahrscheinlich geltenden Termin für die offizielle Präsentation des Galaxy A50 gibt es auch schon, nämlich den Mobile World Congress Ende Februar nach der Präsentation des Flaggschiffs Galaxy S10.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Samsung (Galaxy A9)

[newsquelle]https://www.phonearena.com/news/Samsung-Galaxy-A50-camera-battery-leak_id112288[/newsquelle]
 

Anhänge

  • samsung1.PNG
    samsung1.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und M--G

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.181
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.084
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.420
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten