Samsung Galaxy A8: Neue Bilder des Mittelklasse-Phablets aufgetaucht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A8: Neue Bilder des Mittelklasse-Phablets aufgetaucht im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Samsung setzt in diesem Jahr (wieder) nicht nur auf "echte Flaggschiffe" wie das Samsung Galaxy Note 5, sondern auch auf Geräte, die sich einfach schick anfassen und gut aussehen: So wird bald das Samsung Galaxy A8 die Serie der "Look-and-Feel-Devices" von Samsung verstärken, die bisher vom Galaxy A3, A5 und Galaxy Alpha begründet wurden und voraussichtlich vom Galaxy A7 und A8 fortgeführt werden. Zugegeben: Das Galaxy Alpha ist schon kein schlechtes Smartphone - und eigentlich sind das die meisten Galaxy A-Modelle auch nicht unbedingt. Doch Samsung baut hier vornehmlich Geräte so, dass sie dem alten Laster mit dem Plastik zuwiderlaufen. Aus technischer Sicht jedoch bekommt man eher Mittelklasse geboten, auch wenn sich die Geräte anders (besser) anfühlen. Hier macht das Samsung Galaxy A8 keine Ausnahme, wie Bilder von Nowhereelse jetzt zeigen.

Die technischen Daten sind zugegebenermaßen nicht schlecht, aber eben auch nicht so on top, wie man es vielleicht erwarten würde: Das Galaxy A8 wird aller Voraussicht nach über ein 5,7 Zoll großes FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung verfügen, einen 64-bit Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core SoC besitzen, weiterhin über 2 GB RAM verfügen und mit 16 GB internem Speicher ausgestattet sein. Zudem sollen eine 16 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein Fingerabdrucksensor im Homebutton, ein 3050 mAh Akku und Android 5.1 (Lollipop) ab Werk mit dabei sein - alles zusammengefasst in einem extrem schlanken 5,9 mm Chassis. Damit wird man zwar keine neuen Benchmark-Rekorde aufstellen und auch nicht dem Samsung Galaxy S6 auch nur ansatzweise gefährlich werden, doch immerhin bekommt man einen hochwertigen Look und eine optisch ansprechende Verarbeitung. Was haltet ihr von Samsungs Vorstoß heraus aus dem Plastikbomber-Segment?

Samsung-Galaxy-A8-01.jpg Samsung-Galaxy-A8-05.jpg Samsung-Galaxy-A8-02.jpg Samsung-Galaxy-A8-03.jpg
Pics: nowhereelse.fr
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 5: Neues Patent weist auf automatischen S-Pen-Auswurf hin
Samsung Galaxy Note 5: Erste Details des diesjährigen Phablets tauchen auf
Samsung Galaxy S7: Bereits Tests der nächsten CPU-Generation mit eigenen Kernen?

Quellen:
Android Community
nowhereelse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.