Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Ganz mies Samsung, wirklich ganz ganz mies...
 
Ouh android 4.4, ganz aktuell das Teil - wärs zumindest gewesen vor einem Jahr... aber keine Sorge, das Ding wird auch garantiert kein Update auf 5.0 bekommen. Dafür steht Samsung mit seinem Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und email.filtering
die Zeiten des S2 und S3 sind ja leider vorbei.
Das waren noch Geräte bei denen man gesagt hätte o. k. die sind gut, auch die ganzen Ableger des S4 gehen noch in Ordnung, das S5 geht auch noch in Ordnung, ab dem Nachfolger geht Samsung nur noch bergab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also ich war ja bisher immer Samsung Fan, werde es auch wohl weiterhin bleiben :D
Aber diese Marktflutung ist einfach mal komplett sinnlos, ich weiß nicht was dadurch erhofft wird. Ich hab nichts dagegen, wenn sie eine Highend Serie und noch zwei low budget Serien produzieren, aber dieses ständige Galaxy S, Ace, Neo, Edge, Ultra, Mini, Active, Grand, Duo, What the...Tab A-Z 1-10 ist einfach übertrieben.
 
Die Menge an Devices ist mir eigentlich ziemlich egal, dann kann wenigstens jeder genau das richtige für ihn finden, was mich aber wirklich ankotzt (entschuldigt die derbe Ausdrucksweise aber genauso ist es doch) ist das die die Dinger raushauen und dann verschimmeln lassen ohne irgendwelche Updates.
Ich habe hier zb ein Note Pro 12.2 das als Business Tab beworben wurde, sogar Pro im Namen hat, letztes Jahr mit ca 800€ neu eingeführt wurde und noch immer nicht ein Update auf Android 5.0 geschweige denn 5.1 bekommen hat. Google baut schon Traumschlösser mit 6.0 und ich hab ein Samsung High End Premium Tab neu gekauft für ne Menge Asche das KEINEN Support erhält. Nichts. Des krepiert immer noch mit Software vor einem Jahr rum vielleicht sogar mit Sicherheitslücken groß wie ein Scheunentor (man bekommt ja nicht mal Sicherheitsupdates). Ganz ehrlich das geht einfach gar nicht. Sobald das Surface Pro 4 draussen ist krall ich mir entweder ein gebrauchtes oder das alte 3'er, die bekommen wenigstens sofort Updates. Aber ein Device für 800€ raushauen und einfach zu ignorieren ist eine Frechheit, besonders da es gerade mal ein Jahr alt ist. Ich hoffe mal die fliegen richtig derbe hin. Anfangs fand ich ja Samsung auch super, aber mit jedem Tag an dem ich ein völlig veraltetes 12'er Note rumschleppe schwindet mein Verständnis für Samsung. Mit Updates wär das kein Problem.
Man kann ja sagen was man will über Microsoft und Apple, aber bei denen bekommen wenigstens auch noch uralt Geräte neue Software, was man von Samsung ja überhaupt nicht sagen kann.:sad:

Just my two Cents
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, script und email.filtering
deswegen nutze ich auch ein Samsung für den Notfall und nicht als Hauptgerät
 
Oh Gott, ein S3 klon ohne Plastik....
Was soll das denn jetzt schon wieder?

Alpha, A3,A5,A7
Optisch ein absoluter leckerbissen, Technik untere Mittelklasse...

A8, optisch grauenhaft, Technik gehobene Mittelklasse.

Wieso nicht beides kombinieren? Ich verstehs nicht...
 
Wie soll denn mit ausgefeilten und gut zusammengestellten Produkten a) auf ein breites unübersichtliches Portfolio kommen, und b) den Kunden mit dem Versprechen auf die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse / Wünsche neuerlich das Geld aus der Tasche ziehen. c) Außerdem wär's zu einfach, sodass man damit nicht genügend Leute beschäftigen kann; weder bei der Planung, noch beim Vertrieb, nicht beim potenziellen Kunden, dem Service-Center, dem Ersatzteilieferanten usw. Folglich könnte man niemanden damit in Abhängigkeit halten ...

... und nur darum geht's auch bei der Diktatur Kapitalismus!
 
Ein Nachfolger für das Galaxy Mega wäre Interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel
Coop ich glaube nicht, das Samsung noch mal einen Mega Ableger bringen wird. Jasper das kommt dann mit dem S6+ & S6 Note zusammen auf den Markt (kleiner Witz):D
 
Minis sind nur interessant mit gleicher Hardware wie die Großen, alles andere wird wieder ein Krüppel
 
Jor und da das zu 98 % immer der Fall ist das Minis Verstümmelungen der großen sind kauf ich so was nicht.
 
Man hat irgendwie auch schon lange nichts mehr von einem Note Tablet Nachfolger gehört.... Es gibt irgendwie kein brauchbares 8" in der Richtung. Das Note 4 bzw 5 zu klein und das Note 10.1 2014 zu groß.....
 
Nur leider immer noch kein RAM leak fix dabei, da macht sich Google / Samsung ziemlich lächerlich in der Angelegenheit.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
823
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
563
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.279
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten