Samsung Galaxy A80 in Deutschland verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Etwas gedauert hat es, aber seit heute ist das Galaxy A80 hierzulande überall erhältlich. Zuvor hatte 1&1 das Smartphone eine Zeit lang exklusiv. Samsung setzt dieses Jahr bei seiner Mittelklasse sowohl auf eine konkurrenzfähige Preisgestaltung als auch auf teils innovative Features. Letzteres ist die rotierende Kamera des A80 auf jeden Fall. Der Preis von 649€ (UVP) kratzt dafür aber auch an der technischen Oberklasse.

48MP (f/2.0) + 8MP (Weitwinkel) + ToF-Sensor. Beim Galaxy A80 macht ihr damit auch eure Selfies. Die gesamte Kamerapartie fährt nämlich erst als Slider nach oben, um dann nach vorn gedreht zu werden. Damit bekommt ihr gleichzeitig eine Vorderseite, die weder durch Notch noch durch ein Display-Hole unterbrochen ist. Optische Bildstabilisierung gibt es hier übrigens nicht. Der Bildschirm misst 6,7-Zoll (AMOLED) und löst in FullHD+ auf. Der Fingerabdrucksensor ist im Touchscreen integriert.

Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 730 von Qualcomm, zusammen mit satten 8GB RAM. Der Akku fasst mit 3.700mAh eine inzwischen durchschnittliche Nennladung, lässt sich aber mit bis zu 25W recht fix wieder voll machen. Kopfhörer lassen sich beim Galaxy A80 per Bluetooth oder USB Type-C anschließen - 3,5mm-Klinke ist nicht mehr vorhanden. Vorinstalliert ist Android 9 Pie. Zur Auswahl stehen Farbtöne in Gold, Weiß sowie Schwarz.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten