Samsung Galaxy Fonblet 5.8: Weniger "Smart", dafür mehr Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale größer als 5-Zoll werden „Smartlet“ oder „Phablet“ genannt. Damit soll die Nähe eines Telefons zur Größe eines Tablets unterstrichen werden. Samsung soll jetzt angeblich mit einem neuen Kunstbegriff eine weitere Unterklasse einführen: Das „Fonblet“. Der vollständige Name des mutmaßlichen Gerätes lautet Galaxy Fonblet 5.8 (GT-I9152). Wir haben es demzufolge mit einem riesigen 5,8-Zoll Display zu tun, das allerdings mit 960 x 540 Pixeln nur rund die Hälfte der Auflösung bietet, wie es aktuelle High-End-Geräte tun. Beim installierten Betriebssystem macht Samsung dafür keine halben Sachen, sondern liefert das Galaxy Fonblet mit Android 4.1 oder 4.2 (Jelly Bean) aus. Außerdem weist die Gerätenummer auf Dual-SIM-Support hin. Was sonst noch so unter der Haube dieses Riesen stecken soll ist noch nicht bekannt. Laut den Informanten von Sammobile wird das Fonblet deutliche Anleihen am Galaxy Player 5.8 nehmen, der im vergangenen August vorgestellt worden war, allerdings nur in Südkorea verfügbar ist. Mit dem Begriff „Fonblet“ könnte Samsung unterstreichen, dass es sich zwar um ein großes Telefon handelt, dessen Technik aber im Vergleich zu Smartlets, wie dem Galaxy Note 2, deutlich geringer ausfällt. Noch handelt es sich lediglich um ein Gerücht aus einer Quelle, von daher muss der Inhalt mit Skepsis betrachtet werden. Je größer das Smartphones desto wichtiger sind aus meiner Sicht die besonderen Features (S-Pen), die einen Kauf erst rechtfertigen. Der Kaufgrund für ein abgespecktes Smartphone dessen Display (als Mediaplayer) einfach nur aufgepumpt worden ist, erschließt sich mir von daher nur dann, wenn der Preis weit unter dem anderer Geräte liegen würde.
02.jpg
Der Galaxy Player 5.8

Diskussion zum Galaxy Player 5.8
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kaum-unterschiede-zum-vorgaenger.363800.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-der-ces-ist-jetzt-vorbestellbar.363786.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ces-ist-vorbei-es-lebe-der-mwc.363281.html

Quellen:
EXCLUSIVE: Samsung to announce 5.8” Android smartphone | SamMobile
http://www.areamobile.de/news/23394...samsungs-neuer-kunstgriff-im-smartphone-markt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.186
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.074
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.156
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten