Samsung Galaxy Note 3 Neo: Ein 5,5 Zoll Phablet mit Hexacore-Prozessor?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 3 Neo: Ein 5,5 Zoll Phablet mit Hexacore-Prozessor? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Ja, ja, ich weiß: Der Titel hört sich wahnsinnig an - vor allem größenwahnsinnig. Aber tatsächlich bedeutet "hexa" nur "sechs" auf Griechisch (und nichts "Schlimmeres" im Sinne von mehr), wodurch die CPU in diesem Phablet immerhin nicht noch mehr Kerne hat, als der Exynos 5 Octa, der hat nämlich immerhin acht. Aktuellsten Berichten von GSMArena zufolge scheint tatsächlich ein Smartphone mit einer neuen Kombination von Prozessortypen auf den Markt zu kommen, ausgestattet mit einem schnellen 1,7 GHz Dualcore und einem 1,3 GHz Quadcore-Prozessor. Der Name? Samsung Galaxy Note 3 Neo. Der Name "Neo" ist übrigens bei Samsung gar nicht so neu: Den gab es schon beim Samsung Galaxy Pocket Neo im Frühjahr diesen Jahres. Das Neo scheint technisch definitiv keine allzu große Ähnlichkeit mit dem Samsung Galaxy Note 3 Lite zu haben, welches in den letzten Monaten mehrfach durch die Gerüchteküche spukte. Dafür sorgt allerdings nicht nur der Prozessor: Ein 5,5 Zoll großes 720p Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel soll an Bord des Note 3 Neo sein, ebenso wie eine 8 Megapixel Hauptkamera, 16 GB interner Speicher plus microSD-Karte, 2 GB Arbeitsspeicher, 3100 mAh Akku, WLAN, Bluetooth 4.0, microUSB 3.0 und S Pen-Support. Als Betriebssystem soll noch das mittlerweile nicht mehr ganz neue Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Die Rückseite soll - ebenso wie beim Galaxy Note 3 - aus einem Lederimitat bestehen. Wann und für wieviel das Samsung Galaxy Note 3 Neo auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch unbekannt. Was haltet ihr vom ersten Eindruck von diesem Gerät?

gsmarena_001.jpggsmarena_002.jpggsmarena_003.jpggsmarena_004.jpg
Pics: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2014: Deutschsprachige Hands-on-Videos der neuen Samsung-Tablets
Vom Abbruch eines Booms: Rekord-Erfolge von Samsung bleiben immer mehr aus
Überraschend: Technische Daten und Bilder von vier (!) neuen Samsung-Tablets geleaked

Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.
GSMArena
TabTech
TabTech
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.